Neuer Opteron 165 - 15° Unterschied der Kerntemperaturen unter Prime?

Selaiah

Neuling
Hallo! Habe einen neuen Opteron 165 mit WAKÜ (Mora 2 Pro, Laaing, AC XP Bold 939 Kühler)

Ich lasse mal die Bilder für sich sprechen: (Vom prime Maximum Heat Torture test)

tempsdc5.jpg

Was meint ihr dazu? Ist das noch normal?

Im Idle liegen die beiden Kerne so bei 23 und 28 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe ähnliche temperaturunterschiede unter prime. ich denke mal, dass das nur auslesefehler sind und von daher nicht schädlich für die cpu sind.

kann es vielleicht sein das du nur einen kern auslastest und kein dualprime fährst?? :hmm:

mfg deep

Du hast aber zwei Instanzen von Prime gestartet und jedem Kern eine davon fest zugeteilt, oder?

Jawohl natürlich :d Das waere ja jetzt mal peinlich gewesen.

Ne sieht man ja auch 42° beim anderen Kern. Wie gesagt im Idle liegen die um 23-27.

Sind denn diese angezeigten 56°C unbedenklich? (Wasserkühle ja schließlich) oder muss ich mit der Vcore runter um sicherzustellen das der neue CPU keinen Schaden nimmt?

ich denke mal der ihs sitzt nicht wirklich perfekt, vondern mehr schief. ;) probier ihn mal zu köpfen, wenn du dich traust. ;)

mfg deep

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh