Neuer Opteron Zocker Pc

ist dieses sis ok für counter strike source und need for speed most wanted???

• was is des^^

Stimmen: 3 33,3%
  • lol^^

Stimmen: 6 66,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

hobby_tuner

Neuling
Hallo bin hier neu im Forum will mir nen neuen Pc zusammen bauen da ich meinen alten meinem kleine bro schenken werde!!!
Da am nächsten Samstag die Stuttgarter Computermesse ist will ich bei den Messepreisen einkaufen!!!

cpu: amd opteron 144 - dann oc @ minimum 2500ghz
graka: connect 3d x800gto - dann oc @ 16 pipes
mainboard: kommt drauf an welches gut und günstig ist vll dfi-lanparty nforce 4 ultra-d
cpu kühler: wenn auf messe erhältlich zahlman 7700cu

den rest behalt ich aus dem alten 3200+ clawhammer rechner

laufwerke,seagate 80 gb 7200, 512+1024mb ram, chieftek gehäuse, bequiet 400watt netzteil etc.............

bitte um antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hobby_tuner schrieb:
Hallo bin hier neu im Forum will mir nen neuen Pc zusammen bauen da ich meinen alten meinem kleine bro schenken werde!!!
Da am nächsten Samstag die Stuttgarter Computermesse ist will ich bei den Messepreisen einkaufen!!!

cpu: amd opteron 144 - dann oc @ minimum 2500ghz
graka: connect 3d x800gto - dann oc @ 16 pipes
mainboard: kommt drauf an welches gut und günstig ist vll dfi-lanparty nforce 4 ultra-d
cpu kühler: wenn auf messe erhältlich zahlman 7700cu

den rest behalt ich aus dem alten 3200+ clawhammer rechner

laufwerke,seagate 80 gb 7200, 512+1024mb ram, chieftek gehäuse, bequiet 400watt netzteil etc.............

bitte um antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:coolblue:

Was is das für ein Ram?
Wenn du 1:1 fahren willst, musst du schon einen Guten Ram haben

Und ich würde statt dem 7700CU, lieber einen einen SI120 von thermalright nehmen (Nen Leisen 120er von Papst drupp und gut ist):bigok:

also der 512mb ram ist von infineon und der 1024mb ram is von kingston beide pc3200 cl3
wie meinst du 1 zu 1 meinst du das der ram zb 240mhz laufen soll wenn der fsb auf 240mhz eingestellt ist oder 2 gleich große ram module^^

hobby_tuner schrieb:
wie meinst du 1 zu 1 meinst du das der ram zb 240mhz laufen soll wenn der fsb auf 240mhz eingestellt ist
rrrrrichtig^^

ich würde den sonic tower als cpu kühler empfehlen..

was bringt der sonic tower jeder empfielt nen anderen kühler^^ was is wenn ich im bios den ram auf 333mhz runtertakte und dann den fsb erhöhe komm ich doch au auf 400 mhz ram dann muss ich doch kein oc ram kaufen damit alles 1:1 läuft oder is des schlimm

mich interesiert wieso behälste nicht deinen alten und machst da nen bissel oc?

PS: sonic tower ist viel geiler als der zalman

Was sind das denn für Antwortmöglichkeiten, also nen bissl ernsthafter wäre schon ganz okay meiner Ansicht nach...

weil mein bro nen pc zu weihnachten möchte^^ dann hab ich mit meinen eltern geredet blabla... außerdem is des mainboard schrott und wenn ich jezz die neuen komponenten kauf tausch ich gleich das msi board um weil des nen schaden hat ich krieg ja von meinen eltern so 200-300€ für den alten da kauf ich eh nur ein gehäuse und festplatte mehr braucht mein bro net dann haben wir 2 pc's und können lan zocken^^

was hat die festplatte für werte? würde vieleicht auch da ne neue empfehlen falls die z.b. nur 2 mb cache hat, nen schickes raid 0 wäre doch was ;)

siehe sig :d

klar hab mir überlegt ne samsung sata2 zu holen hab grad eine seagate baracuda 80gb 7200 umdrehungen hab grad nur 450€ zur verfügung was bringen die 2,8,16mb cache denn was soll ich denn in der umfrag als antworten eingeben blicks grad net bin seit gestern im forum

also den unterschied von 2 mb zu 8 mb merkt man deutlich in den ladezeiten von spielen und auch bei daten und co

16 mb sind eigentlich nur messbar

ich hab genau die barracuda 80gb 7200.7 ide mit 2 mb cache is die leistung echt zu spüren wenn mann zb ne samsung 160gb sata2 mit all dem zeug ncq so eine wie du.... hat??? muss mal kucken ob die kohle reicht cpu kostet bei k&m 140€ graka 180€ mainboard will ich doch auf der messe kaufen des dfi^^ wenn die kohle net reicht hol ich mir ne neue platte zu weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
na klar merkt man das, das ist eine verfierfachung des caches, am wochen ende hatten wir erst wieder das beispiel einer mit 8mb cache einer mit 2 mb, beide haben das selbe von meinem pc gezogen und die 8 mb cache war über 7 minuten schneller (beide waren über usb mit dem selben usb hdd case an meinen pc angeschlossen)

auch in spielen macht sich das sehr bemerkbar

ob NCQ was bringt weis ich nicht da das im raid0 sowieso nicht geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh