Neuer PC 1000€ Budget

jObLeSS3009

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2020
Beiträge
2
Hi bin auch auf der Suche. Hab 1000€ Budget eingeplant. Monitor ist vorhanden HP Omen 32 Zoll 2560x1440 auf 75 HZ. Ich bin auch am überlegen nen i5 10400 oder Ryzen 5 3600 zu nehmen kenne mich aber auch nicht all zu gut aus. Es soll ja demnächst eine 6700 XT vorgestellt werden die zwar weniger Features hat aber mehr Leistung als eine 3060 TI besitzen soll und des Weiteren sollen ja im März neue Intel CPUs kommen. Spielen möchte ich Cyberpunk 2077 Xplane 11 DCS World und den Microsoft Flugsimulator 2020. Habe auch eine VR Brille HP Reverb G1 dies soll wenn möglich ordentlich befeuert werden. Hatte vorher nen Msi g73vr Raider Laptop mit i7700 32 GB RAM und ne 1070 GTX mit 8 GB RAM da war VR grad so machbar. Hab für diesen noch 910€ erhalten und diese sollen nun gut angelegt werden! Bin über jede Hilfe dankbar!!!

PS möchte nix übers Knie brechen. Grad jetzt in der Zeit ist die Verfügbarkeit sowie Preise der Hardware unnormal. Hoffe das bis März was zu machen ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja und was möchtest du jetzt von uns ?

Du hast eigentlich schon alles sehr gut zusammen gefaßt das demnächst die neuen IntelCPU und die GPU unterhalb der 3060TI/6800 kommen.
Dazu hast du auch schon festgestellt das die Verfügbarkeit und Preise eher schlecht sind.

Wenn du also eh erst im März kaufen willst/must würde ich mich jetzt zurücklehnen und erst ab Mitte Februar mit der planung anfangen.

Es gibt derzeit eigentlich nichts was wirklich günstig ist und man derzeit auf 'Vorrat' kaufen sollte.
 
Für ca. 950€ bekommst du sowas:

Du könntest auch abwarten und auf eine Zotac RTX3060TI für 420€ bei Mediamarkt lauern.

Der Unterbau für einen soliden Daddelpc (also alles ohne Grafikkarte) kostet aktuell ca. 550-600€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh