[Kaufberatung] Neuer PC <=1600€

Hast du das? Oder wurde das missverstanden? Ich hatte @necronos so verstanden, als würde auf dem 2. Monitor ein Stream komsumiert, nicht dass er selber aktiv streamt. Was davon ist richtig? Denn das hat ja jetzt keinen kleinen Einfluss auf die benötigte Hardware.

edit: hat sich erledigt, sehe ich gerade.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5600x vs 12400 ist +- gleich.

Hast du das? Oder wurde das missverstanden? Ich hatte @necronos so verstanden, als würde auf dem 2. Monitor ein Stream komsumiert, nicht dass er selber aktiv streamt. Was davon ist richtig? Denn das hat ja jetzt keinen kleinen Einfluss auf die benötigte Hardware.

edit: hat sich erledigt, sehe ich gerade.
Nur um das nochmal klarzustellen: Die meiste Zeit konsumiere ich auf dem zweiten Monitor Streams. Manchmal streame ich selber. Dann aber meistens ohne auf dem Monitor selber einen Stream zu gucken.

Dann triff eine Entscheidung ob CPU oder GPU encoding. Und dann wähle deine Hardware.

Davon hab ich so wenig Ahnung, dass ich die Wahl nicht treffen kann. :unsure:
Von mir aus können wir streaming auch von der Liste streichen. Am Ende wird sich zeigen, wie das am besten funktioniert. Passiert so selten, dass es den Aufwand nicht wert ist.

5600x + MSI B550 ATX Mainboard + 2x 16GB 3600MHz CL16 GSkill Ripjaws/Crucial Ballistix.

Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Günstiger als 1730€ hab ich das mit nem 5600x jetzt nicht geschafft: http://www.agando-shop.de/go/?1171385738
Bei Dubaro sinds 1775€ https://www.dubaro.de/mixxxer.php? products_id=4090#headOf7 (ID 1551684) (wobei hier Windows noch zu kaufen wäre)

Oder mit nem i5 12600k (oder eben 12400 für noch weniger) 1660€ https://www.dubaro.de/mixxxer.php? products_id=5029 (ID 1551678)

Sieht aus als wäre der Intel doch günstiger. Mit 12400 kostet der sogar unter 1590€
Hab ich nen Fehler gemacht oder ist Intel echt so viel günstiger?

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den 12400. Intel ist momentan tatsächlich viel günstiger.

Dubaro hat die besseren Komponenten für den gleichen Preis, wenn man auf einen günstigen Win 10 von Idealo setzt.

Danke.
Nach den Windows Keys hab ich schon geguckt. Sah aus als würden die nur ca. 10€ kosten. Klingt fast nach ein bisschen wenig oder ist der Preis realistisch?

Danke.
Nach den Windows Keys hab ich schon geguckt. Sah aus als würden die nur ca. 10€ kosten. Klingt fast nach ein bisschen wenig oder ist der Preis realistisch?
Ein Schlüssel ist kein Mietvertrag/Grundbucheintrag.

Der Key allein ist nichts wert. Es geht um die Lizenz, die du bei keyshops niemals bekommen wirst.

Vom Laster gefallen halt.

Die 10€ Keys sind also nur zum Installieren von Windows geeignet, nicht aber zum Aktivieren? Ist das der Unterschied zwischen Key und Lizenz? Laut Wikipedia gibt es doch eigentlich keinen.

Die 10€ Keys sind also nur zum Installieren von Windows geeignet, nicht aber zum Aktivieren? Ist das der Unterschied zwischen Key und Lizenz? Laut Wikipedia gibt es doch eigentlich keinen.
Die Keys funktionieren.
Wenn ich deinen Wohnungsschlüssel Nachmache funktioniert der auch.
Hab ich ein Recht in deiner Wohnung zu sein nur weil ich einen Schlüssel hab?

Das müsstest du mich beim Betreten der Wohnung fragen. Und das ist für mich das gleiche wie der Versuch den gekauften Key zu Aktivieren.
Aber du würdest eher empfehlen nen Key von Dubaro zu kaufen?

Wenn du von Dubaro kaufst, dann eine Lizenz. Nicht nur einen Key.

Das ist der Unterschied!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh