neuer PC <200-230 Euro

m0rph31

Neuling
Hey Leute,

ich würde gerne einen neuen Rechner für meinen Vater kaufen.
Ich hab noch einen Tower von einem alten Aldi rechner.
Also bräuchte ich nur noch ein Netzteil, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte,
Mainboard und gegebenenfalls noch ein Cpu-Kühler.

Er würde den Rechner nur zum Surfen und für Office Arbeiten benutzen.
Es wäre schön wenn Windows 7 Problemlos laufen würde.
Eigentlich habe ich mir ein Limit von 200 Euro gesetzt. Ich würde aber auch etwas drüber gehen wenn nötig.

Kriegt man für 200 Euro überhaupt schon etwas vernünftiges oder kann man sogar noch weiter runter gehen? Er macht nämlich wirklich kaum aufwendige Sachen auf dem Rechner.
Sein Rechner ist halt jetzt schon knapp 10 Jahre alt und sollte doch langsam ersetz werden.

Danke für eure Hilfe.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 197,26
1 x Western Digital Caviar Blue 80GB, 8MB Cache, SATA II (WD800JD/WD800AAJS) bei Pixmania.de 30,50
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei Pixmania.de 20,90
1 x AMD Athlon 64 X2 5000+ EE, 2x 2.20GHz, boxed (AD5000ODGIBOX) bei VV-Computer 40,75
1 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6/2G) bei VV-Computer 35,19
1 x ASRock K10N78M, GeForce 8100 (PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 40,85
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei VV-Computer 29,07

Evtl. eine andere Festplatte sowie Brenner, welche bei vv-computer.de lieferbar sind, damit nur 1x Versandkosten anfallen ;)

--------

Edith sagt:
FP = http://vv-computer.de/shop/article/407167-SATA-80GB-Excelstor-ESJ880S-SII-8MB oder http://vv-computer.de/shop/article/407265-SATAII-160GB-WD-Caviar-Blue-WD1600AAJS-8MB-7200-U-MIN
Brenner = http://vv-computer.de/shop/article/351603-DVDB-SATA-Samsung-SH-S223C-BEBE-schwarz-bulk oder DVDROM = http://vv-computer.de/shop/article/350230-DVD-SATA-Samsung-16-48-Black-Bare-bulk

Zuletzt bearbeitet:
Hi, so in etwa würde ich das machen, evtl. plus DVD brenner falls nicht vorhanden!
nur die CPU als boxed, hab grade entdeckt das ich da einen fehler drin hab!
siehe anhang

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch die vorgeschlagene Kombo von StephanOC nehmen. Wenn man auf Lüftergeräusche verzichten will, kann man natürlich einen größeren Kühler nehmen und diesen passiv betreiben. Ala Ninja2 oder Mugen2. Aber nur, wenn man es Silent will.

Weil unter 500GB Festplatte, muss man heute nicht bleiben, die 10€ hat man schon noch.

Wo man eventuell was sparen könnte wäre am Board, da ein Asrock mit 780G Chipsatz.
Ich würde aber die Samsung F3 nehmen.

Die Medionnetzteile waren auch nicht so schlecht vom Verbrauch her.
Da konnten sich viele neuere eine Scheibe abschneiden.
Mein S12II-330 war ist nur 8-10 Watt sparsamer als mein Medion mit 250 oder 300 Watt.
Lautstärkemäßig habe sie sich auch nicht viel genommen.

ich würde beim 785g bleiben, die 780g haben kein c1e udn daher ist der idle-verbrauch höher, die grafikleistung ist beim 785 auch besser...

und ja, den aufpreis von der kleinen hdd zur f3-500 oder auch nur zur f1-320 oder wd blue 320 lohnt definitiv, diese hdds sind einfach bessere system-hdds ;) sparen würde ich am cpu-lüfter, der 240er wird zumindest im office-idle mit dem boxed nicht laut, das ist durchaus sehr erträglich ;)
außerdem kann man ihm den kühler dann mal zum geburtstag oder so schenken ;)

netzteil würde ich auch gucken, wenn das teil 300w liefert, p4 stecker hat udn 24-pol atx, dann reicht das definitiv noch ;)
ein so kleiner officerechner braucht heute selbst bei vollast keine 100w und das schaffen selbst alte netzteile noch ;)
udn effizienz ist ne tolle sache, sollte man aber auch wirtschaftlich gegenrechnen,
wie lange kann das teil bei 10w mehrverbrauch noch laufen bis sich ein neues lohnt?
sehr lange, so viel ist sicher ;)

das Netzteil wird mit Sicherheit keine 24 Pol haben aber das ist auch kein Problem da normal alle Bords auch mit einer 20 poligen Versorgung laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh