Neuer PC ~2300€ Zusammenstellung

Moffensausen

Enthusiast
Hallo zusammen,
könnt ihr mal über die Zusammenstellung schauen und mir euer Feedback mitteilen.
In der Zusammenstellung fehlt natürlich noch die Grafikkarte, welche ich hoffe im Laufe des Jahres zu erlangen.
AMD rx6800xt +~700€
Aktuell besitze ich eine RX580, welche solange noch genutzt wird.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Cyberpunk auf 4K, Outerworlds, The Witcher 3, SW Jedi: Fallen Order, alles was so neu rauskommt

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ein bisschen Bild/Fotobearbeitung eher als Hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
kein Overclocking, relativ leiser PC, Grundgerüst des PCs (CPU,Mainboard etc) sollte Fit-for-the-Future sein. Grafikkarte kann man eher upgraden

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Aktuell einen Monitor 4K und 60 Hz. Ggf. würde ich mir einen weitern Monitor dazukaufen, wenn das Homeoffice arbeiten anhält

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Habe noch einen aktuellen PC, wo ich nur die Grafikkarte AMD rx580 weiterbenutzen will, bis ich zu einem vernünftigen Preis eine neue AMD rx6800xt erwerben kann.
Mein aktueller PC besitzt noch einen AMD Phenom II x6 1090t Unterbau...(10 Jahre alt). Habe die Hoffnung mit dem neue PC die gleiche Haltbarkeit des Unterbaus zu erhalten. Jedi: Fallen Order und Witcher 3 laufen in 4K mit 25 Frames auf höchste Einstellungen. Man kann spielen :)

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
~1600 € ohne Grafikkarte, ~2300 € mit Grafikkarte

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst zusammenbauen

9. Möchtest du mit dem PC Streamen? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

1611935901459.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Config ist ok

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh