Neuer Pc 500€

SolaMola

Neuling
Hallo erstmal,

ich möchte mir einen neuen Pc für 500€ kaufen.Da ich mich mit der Thematik noch nicht so auseinander gesetzt habe wäre es nett wenn ihr mit helfen könntet. Also ich möchte einen Spieletauglichen Pc haben wo ich fast alle Teile brauche ausser einem Monitor.

Wäre nett wenn ihr mir mal ein paar Vorschläge posten würdet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wiklich nur den monitor?
keine alte tasta und maus, oder dvd laufwerke?
Weil aus dem damit gesparten kann man dann auch bessere komponenten kaufen.
zb ist ein gehendes dvd laufwerk doch zu schade zum wegwerfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tr0janer schrieb:
1GB Crucial 109€
Amd Athlon 64 X2 3800+ 149€
Geforce 7600GT 149€
CS232 gehäuse[/URL] 19€
[URL="http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEER03"]Asrock ALiveSataII
59€
Maxtor 6G160E0 160 GB 56€
Enermax Liberty 400Watt 69€
Insgesamt:
551€
Tipp: wenn du noch alte komponenten besitzt festplatte gehäuse etc. kannst du noch geld einsparen!!)
Fazit: Für heutige verhältnisse schneller spielerechern!!

da fehlen halt maus und tastatur.... Ein Laufwerk sehe ich auch nicht....

@Tr0janer:
es muss keine x2-cpu und auch kein nt für 70€ sein. bedenke, daß noch einige komponenten fehlen.

als cpu einfach einen sc a la 3800+ und ein nt von coba für ca. 40-45€ und das gesparte geld sollte noch für maus, tastatur und ein dvd-lw ausreichen. ;)

moin
das dingen von padi91 is doch schonmal super.
bei der hdd würd ich dir eigl eher die hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BU05
vorschlagen... zwar noch nen geringer aufpreis, aba deutlich mehr speicher, und auch 1A qualität.
das is aba deine entscheidung.
zu dem netzteil noch... hab auch schon öfter mal xilence power dinger gehabt... und kann eigl nicht meckern... klar sind welche von tagan,enermaxx ... leistungsmäßig eigl immer einwandfrei, aba halt auch teurer. bin bisher mit den xilence power im normalen betrieb immer gut ausgekommen. (nur als anmerkung falls jdm über die marke meckert..ich hab halt immer gute erfahrungen gemacht.)
falls dir der preis (570€) zu hoch ist, kannste dir noch überlegen auf ne 7600 gs umzusteigen... was ich dir aber nicht empfehlen würde...
das sys so wie es da oben steht is eigl schon das optimum im gesetzten preissegment.. ne 7600 gs würde die leistung doch deutlich mindern.

greez
aischi:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
statt der xilence power mit ihren sagenhaften 480 Watt lieber eine coba-nt mit 400w. ich weiss nicht, was man gegen coba-nt's hat? die dinger sind besser als manche andere nt's mit ihren 500w. wie schon oft angemerkt, sogar hwluxx[printed]-tested! ;)
und kauf dir ja keine 7600gs! damit wirst du keine freude bei spielen haben. unter eineer 7600gt solltest du nicht gehen.

hab nix gegen coba nt's :d kann halt nur sagen das die xilence power auch nicht schlecht sind. die coba kenn ich halt net, die xilence schon.

und klar wär ne 7600 gt besser als ne gs, wenn das budget aba nicht da is, evtl halt ne alternative.. kommt eben drauf an was er zocken möchte (ggf ma posten;))
ne andere alternative für billiger wäre halt noch ne x1600er... die wollt ich aber nicht empfehlen, weil die ja noch langsamer ist.
guckst du hier:http://www.computerbase.de/artikel/...test_msi_geforce_7600_gs/12/#abschnitt_doom_3
wenn im so eine leistung ausreicht, und er auch auf bildverbesserungen verzichten kann... und später ggf auch zum nachrüsten bereit ist... wieso also nicht?
das es den rechner nicht verbessern wird, darauf hab ich ja hingewiesen.
greez
aischi:asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh