Neuer PC 800-900€

Jannik K

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2024
Beiträge
4
Hallo,

Ich bin zurzeit dabei mir einen PC zusammenzustellen mit dem Budget von 800-900€. Ich kenne mich mit den aktuellen Komponenten nicht gut aus und hoffe auf fachkundige Hilfe. :)


1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Ja, aber das ist nicht der alleinige Grund. Rocket League, Gta 5, Fifa.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Mache Bildbearbeitung, Animieren und Spieleentwicklung als Hobby mit Gimp, Blender und Unity.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Ich lege keinen großen Wert auf Aussehen oder besondere RGBs, also hier kann stark gespart werden. Und wenn möglich keinen übermäßigen Stromverbrauch.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?

2 Bildschirme würde ich mir noch passende dazu kaufen. Ich brauche keine Grafik dir mir jedes kleinste Detail anzeigt, aber gut sollte sie schon sein.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Modell-Namen)

Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

800-900€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

Wo früh wie möglich. :)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Ich würde ihn selber zusammenbauen, zur Not hätte ich auch noch Hilfe greifbar.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Nein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.