Neuer PC aber ein großes Problem [HILFE]

cep1984

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2005
Beiträge
21
Hi, folgendes Problem:
Ein Freund hat sich einen "neuen" PC gekauft. Dieser hat folgende Komponenten:

-CPU: AMD Athlon64 3000+
-Mainboard: Elitegroup nforce3-a939 (1.0A)
-Arbeitsspeicher: 1024MB DDR (3200)
-GraKa: Radeon 9600Pro

Jetzt hat er folgendes Problem: Er hat beim 3DMark03!!! atemberaubende 1760 Punkte.
Ich habe mit einem deutlich schlechteren System deutlich mehr Punkte.

Woran kann es nun liegen, dass sein PC bei dem Test so schlecht abschneidet?

Mit freundlichem Gruß
Christoph
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3dMark o5 oder 03.........Bei 05 wäre das Ergebnis ok.

Bei 03 wäre es übel.Dann mal Bios frisch machen und im Bios Fastwrites ausmachen.
 
nene, schon 03 :d
"fastwrites"? noch nie gehört. was bewirkt das und wo findet man das im bios? :)

So, aktuelle Bios ist drauf und fastwrite deaktiviert.
Ändert sich nichts. Hier mal ein Bild von den Ergebnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer Noch Nichts !!!! Hiiiillllffffeeeeee !!!!!

Ich bin dieser Freund....

Also nach nem BIOS Flash und einmal wieder neustem ATI Treiber, sowie dem FastWrite deaktivieren haben sich die Punkte von 1668 auf genau 1671 erhöht.

Wie geil.... :heul: Ich brauchte dringend hilfe von euch....


Bitte erbarme sich ein und überlege sich eine Lösung für dieses ätzende Problem.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Fabian
 
als tipp würd ich einfach mal ne andere agp karte einbauen und vergleichen... wenn du zb mit ner geforce 2 mx 400 besser wirst, hat die graka nen schaden oder so was.
 
Wie sieht es mit den Mainboardtreibern aus? Sind die aktuellsten drauf?
Eine weitere Empfehlung meinerseits wäre das Tool "Everest Home Edition" ab Version 2, falls noch nicht bekannt (Ist Freeware). Darin kannst du so einiges nachschauen was vielleicht auf dein Problem hindeutet.
 
Problem gelöst....

Also, erstmal vielen Dank für eure fleißige Hilfe.

Das Problem war ganz einfach:

Ich hab natürlich auch den aktuellen Catalyst von ATI drauf. Und da war in den 3D-Einstellungen das Antialiasing standardmäßig auf 4x gestellt. Das hab ich jetzt auf "let the program decide" gestellt und schon hatte ich 2000 pkt. mehr.

Vielen Dank nochmal.

Fabian
 
:lol:

Naja, wenn das wenigstens immer so einfach wäre... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh