neuer Pc! Aber was für ein Betriebssystem?

jojo20

Neuling
Hallo,

ich werde mir nächste Woche einen neuen Office PC zusammenbauen! Jetzt bin ich mir mit dem Betriebssystem
nicht so sicher da mir Vista nicht so "zusagt" :d

Wie sieht das jetzt aber mit Windows 7 bzw. mit der Möglichkeit eines Upgrades
wenn man Vista kauft auf Windows 7 aus?

Weil jetzt noch eine XP Version zu kaufen? Macht das Sinn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Office PC?

dann lieber gleich Ubuntu ;), habe ich auf alle office PC bei mir auch. Sonst würde ich da persönlich noch auf XP setzen, ist auch billiger.

RC-Version von Windows7 downloaden, installieren und zunächst (kostenlos) nutzen, ab 15.Juli 2009 für schlappe 50,-€ vorbestellen, -voraussichtlich- Ende Oktober hast du dann die Vollversion W7.
So einfach ist das ;)

Wenn es wirklich nur ein Office-Rechner werden soll ohne Makro/VBA/etc.-Erstellung, dann würde ich auch Ubuntu installieren, insofern für die Hardware alle Linux-Treiber vorhanden sind. Zum Einen braucht man dann nichts ausgeben und zum Anderen lernt man dann mal Linux kennen.

Ich habe schon oft auf mein Notebook Linus installiert und fand es super, nur gibt es keinen Treiber für meine WLAN-Karte, daher musste ich auf XP wieder umsteigen...

Also... wenn Du schon überlegst, dann gib Ubuntu eine Chance!

Ubunutu oder Fedora für den Office PC - da kann Windows einfach nicht mitlaufen und emulieren mit Wine etc kannst auch ne menge ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh