Neuer PC aber welcher CPU???

WarriorNRW

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2003
Beiträge
51
Ort
Essen
Hallo Leute........

mich würde mal eure Meinung interessieren.........

Ich habe vor mir im März einen neuen Computer zusammen zubauen.....

Also fest stehen........

Thermaltake XaserII A5001+
Chieftec 420W HPC-420-302DF
Epox 8RDA+
2x 256MB DDR Ram PC333 Corsair


Also am liebstem würde ich mir einen AMD Athlon XP 2700+ Boxed holen.

Mein Kollege (Sid Burn) hat mir auch den Tipp zu einem 1700+ mit guten Stepping gegeben wegen dem Preis........ nur möchte ich nicht zwingend ocen.... wenn nur im kleinen Mass....... hab nen bissel Bammel.........

Ich möchte gute Leistung ohne großes ocen....... deshalb der 2700+

Grafikkarte + Festplatte + Brenner + DVD Rom + Soundkarte nehme ich aus dem aktuellen Sys mit rüber.....

Ich denke das ich im April dann eine ATI Radeon 9700 Pro noch hole....

Wozu würdet ihr mir raten??? Soll ich mir den 2700+ holen oder ist das totale Geld verschwendung........ ich bin noch nicht so fit in der Hinsicht.........

Danke für eure Hilfe

P.S. der PC ist vorwiegend für's Gamen gedacht.......

Warrior
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
333er corsair??? würde den Twinmos/Winbond bh5 (gleiche chips wie bei den corsair 3200ern 400Mhz Riegeln) nehmen.
Wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst, hol dir den 2700er aber mit nem t-bred kommt man auch auf nen 2400+ ohne großen aufwand. Das Abit NF7-S ist nur 9€ teuerer deswegen würde ich im moment das nehmen, aber nur wenn es 100% Rev 1.1 ist. Abit hat ne bessere ausstattung als das Epox und mehr on Board bzw Sata und Soundstorm.

Wie steht es mit nem kühler??? Würde Slk 800/900 vorschlagen, kostet ca 80€ mit lüfter
 
ich würd wenn den 2600+ nehmen, der ist nur Minimal langsamer, aber wesentlich günstiger!
 
Original geschrieben von estide2002
333er corsair??? würde den Twinmos/Winbond bh5 (gleiche chips wie bei den corsair 3200ern 400Mhz Riegeln) nehmen.
Wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst, hol dir den 2700er aber mit nem t-bred kommt man auch auf nen 2400+ ohne großen aufwand. Das Abit NF7-S ist nur 9€ teuerer deswegen würde ich im moment das nehmen, aber nur wenn es 100% Rev 1.1 ist. Abit hat ne bessere ausstattung als das Epox und mehr on Board bzw Sata und Soundstorm.

Wie steht es mit nem kühler??? Würde Slk 800/900 vorschlagen, kostet ca 80€ mit lüfter

Da er ja nicht OCen will brauch er ja auch kein DDR400 RAM :) Naja und die NF2 Boards machen es sich schwer mit 200Mhz FSB. Von daher wird er wohl nciht unbedingt ein DDR400 Modul brauchen. wenn er OCt sicherlich nicht. wenn ja wäre das nett. Obwohl eben die Boards nicht alle auf 200Mhz kommen. Wie das mit dem Abit aussieht weiß ich nicht.

Ich empfehle aber immer noch nen JIUHB 1700+ und wenn er halt so noch mehr Leistung haben will nen 2400+ AIUHB. SLK800 ist natürlich standart ^^
 
Schau' Dir mal die Preise bei den gleich schnellen Intels an - bis vor einigen Moanten mußte man schon eine gesunde Portion Idealismus in sich haben um einen Intel anzuschaffen.....

Momentan aber ist Intel durchaus mit Amd zu vergleichen, was Preis/Leistung angeht! Ich steige demnächst auf Intel um weil:

Ich bei dem praktisch nicht vorhandenen Preisunterschied darauf verlassen kann dass Cpu und Chipsatz von einem Hersteller kommen => keine Probs am Pci Bus wie etwa Nforce oder Via's Vt686b.... ;)

Ach ja: Ati's Radeon 9700pro ist toll, Counter-Strike schaut mit Trueform richtig "rund" aus und der Preis passt im Gegensatz zu Nvidia's Geforce FX auch!

Gruß Wuschl
 
aber das 400er modul von Twinmos mit Winbond chip ist garantiert besser als das 333er modul von Corsair und auch billiger. Er muss ja nicht mit FSB 200 fahren. ;) Ausserdem wer würde nicht den besseren RAM Kaufen wenn er auch noch billiger ist. Da hat er auch was für die Zukunft.
 
Naja, die Infineon 333er sind auch super: 100€ für zwei!
 
Erstmal Danke für die Antworten...........

hmm das mit dem RAM könnte man sich ja nochma überlegen.......:rolleyes:

Naja ich weiß nicht. der boxed reicht ja wenn ich eh nicht oce.....

Aber son SLK800/900 mit einem 80mx80m Papst kommt sicher auch geil....... :confused: :hmm:

Bin aber für eure Anregungen sehr dankbar

MfG Warrior

P.S. also ich hab mir das ganze jetzt nochma mit dem RAM überlegt.......... ich hole mir auf jedenfall PC2700 Module. Hab nämlich in verschiedenen Test gelesen, dass es die beste Preformance gibt, wenn man den RAM Takt an den CPU Takt anpasst (bei nForce2)..... und da der 2600+ oder 2700+ ja 166 Mhz FSB haben ist das die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh