neuer PC - alles perfekt einstellen und konfigurieren (Bios, Treiber usw...)...

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Hab nu meinen Atlon64 3200 endlich am laufen.
Board is en MSI K8T Neo FIS2R, ne Sapphire Radeon 9800XT als Graka, 2 Samsung Platten (80 und 40GB), ne Creative Audigy Player Soundkarte, nen Plex Brenner und en Toshiba SD-M 1912 DVD Rom.

Was muss ich im Bios nu umstellen, damit wirklich alles 1a läuft?
Mir hatte ma hier wer geschrieben wenn alles zusammengebaut ist, kann man zum Steigern der Leistung im Bios, mit Treibern etc. noch mehr bzw. die volle Leistung aus dem System rausholen.

Also was nu tun?
Was wo verstellen, ändern, deaktivieren, aktivieren etc...?

P.S.: Was habt ihr für 'ne Biosversion druff, dass alles bestens läuft und wie kann ich das Maximum aus der Graka holen, durch die perfekten Einstellungen?

Also net durch OC...!

Gruß,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SpeedyDL schrieb:
Hi zusammen.
Hab nu meinen Atlon64 3200 endlich am laufen.
Board is en MSI K8T Neo FIS2R, ne Sapphire Radeon 9800XT als Graka, 2 Samsung Platten (80 und 40GB), ne Creative Audigy Player Soundkarte, nen Plex Brenner und en Toshiba SD-M 1912 DVD Rom.

Was muss ich im Bios nu umstellen, damit wirklich alles 1a läuft?
Mir hatte ma hier wer geschrieben wenn alles zusammengebaut ist, kann man zum Steigern der Leistung im Bios, mit Treibern etc. noch mehr bzw. die volle Leistung aus dem System rausholen.

Also was nu tun?
Was wo verstellen, ändern, deaktivieren, aktivieren etc...?

P.S.: Was habt ihr für 'ne Biosversion druff, dass alles bestens läuft und wie kann ich das Maximum aus der Graka holen, durch die perfekten Einstellungen?

Also net durch OC...!

Gruß,
Daniel

also durch bioseinstellung noch mehr leistung rausholen war mal die meisten sind schon zu 95% gut eingestellt.
da kann man nicht mehr viel optimieren.
immer die aktuellsten treiber nehmen und mal die sache mit meinem guide durchgehen, vieleicht bringt es bei dir ja auch noch einiges.

SpeedyDL schrieb:

ich denke mal er hat auch "übertakten" gemeint der A64 is ja eigentlich übertaktungsfreudig, und das board passt auch :)

hatte ich auch net wirklich gemeint
meinte eigentlich ob man im bios einstellungen vornehmen kann, damit der pc noch mehr vom ram hat etc.
hab kingston ddr400 cl2,5 - einen 512er riegel.
der andere kommt weihnachten oder ma noch davor!

hab grad nur noch en prob, dass meine graka bzw. das bild bei COD imemr stehen bleibt, nach en paar sek. zocken!
aber stelle dazu eben ncoh ne frage im graka forum!

gruß,
Daniel

ok danke, werd ich morgen mal vorbeischauen.
grad ma den 3d mark 2005 drauf gepackt.
dann ma eben nur die demo mit dem zeppelin ähnlichem ding gestartet
bei 1024x768 mit antialiasing - optimal
und dem a. filtering auf - aus
tripple buffer an

hab da nur immer zwischen 10 und 20 fps!

normal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh