[Kaufberatung] Neuer PC (Allrounder & Gaming)

TimPintin

Enthusiast
Hi,

ich soll für ein Bekannten einen PC zusammenstellen. Das Problem er möchte das gern bei sich in der Nähe abholen können.

Hab da auch was zusammengestellt.

pc.jpg

Fehlt noch was? Würdet ihr was tauschen??

Budget wäre auch so um die 800. Kommt ja leider noch etliches dazu weils abgeholt werden soll bei Notebooksbilliger oder Atelco.

Er ist ein Gelegenheitszocker, das heißt hauptsächlich WoW & BF4 aktuelle Sachen eben möglichst auf High, Maximum ist nicht nötig.

Festplatte wird irgendeine 1TB Platte die es grad da haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte hab ich nun gegen die Asus getauscht, nach Speicher schau ich nochmal & das Board hab ich auch getauscht :)

Zum Netzteil, ich hab extra das mit 530W genommen damit es noch genug Leistungsreserven hat, zb Ende des Jahres oder Anfang des nächsten Jahres eine Grafikkarten Aufrüstung möglich ist?

Sonst seh ich das auch so, habe das E9 selbst :)

O.K. Musst du wissen. ME ist die Wattaufnahme einer 280X eh schon Oberklasse.. Und die nächst Runde an Karten wird (hoffentlich) in 20nm erscheinen so das die Verbräuche (hoffentlich) mal wieder zurückgehen..
Also bei mir ist einfach Schluss bei 200w TDP (eigentlich schon bei 150w) bei der Grafikarte.. Ich würde das 450w Netzteil nehmen und dann ist halt gut. Abgesehen kannst du mit dem auch schon eine 290X oder Titan befeuern, wenn man anderen Foristen glauben darf. But::d it's up to you..

Gut überredet :)

In Anbetracht der Tatsache das CM auch nicht benötigt wird nehm ich lieber eine Klasse darüber :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh