Neuer PC | AMD | 939 | Welches Board?

MEiNiTY

Enthusiast
Hallo und einen schönen guten Abend,

ich wollte Euch mal fragen was Ihr von diesem System haltet, es ist zum Zocken gedacht sowie für andere Multimediale Dinge.

Zusammenstellung:

AMD Athlon 64 3000+ Winchester 1.8GHz 512KB
Arctic Cooling Freezer 64 Sockel 754/939
MSI GF NX6600GT-TD128E 6600 GT PCIe MS-8983-010
2x256MB Corsair CL2 DDRAM PC400 CMX256A-3200C2 (Dual Channel)

Welches Mainboard würdet Ihr mir empfehlen, vorallem welcher Chipsatz? VIA oder nForce? Wie muss ich die CPU und den RAM takten? Davon hab ich leider keine Ahnung. Ich will nicht unbedingt übertakten, wenn es sich anbietet mal sehen.

Als mögliche Mainboards hatte ich evtl. im Plan:

nForce:

Elitegroup ECS-nForce4-A939 nForce4 dual PC3200
Asus A8N-SLI nForce4 SLI (dual PC3200)

VIA:

Asus A8V-E Deluxe K8T890 (dual PC3200 DDR)
Asus A8V Deluxe K8T800 Pro (ohne WiFi Adapter) (macht KT800 noch Sinn?)

Laufwerke brauch ich keine, da ich die schon hab (Toshiba 1712 & NEC3520A). Was fehlt noch? Anregungen, Tipps?

Liebe Grüße und danke im Vorraus,

MEiNiTY.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann eindeutig Nforce Boards empfehlen, sind schneller und laufen stabiler!

Wenn du kein extremer OC bist, dann kannst du das Asus A8N SLI nehmen, ich habe es und bin zufrieden (Ja Shot ich weiß, dass du gleich wieder das Gigabyte oder dein heißgeliebtes DFI Board empfiehlst ;) )

Nimm 1 GB Arbeitsspeicher, am besten 2x 512 damit sie im DualChannel laufen!

Welches NT nimmst du?

ne.. nimm das nicht ;)
nimm lieber ein marken nt von tagan, be quiet, enermax...

Also beim NT bin ich mir dem Shoty immer auf einer Wellenlänge! Das Tagan ist echt zu empfehlen!

Leider ist das das einzigste wo wir übereinstimmen!

nomma zum mobo... wenn nich oc'et werden soll ist das dfi keiner emfpehlung wert, da die austtattung dann nich stimmt ;)

Wofür Tagan? Hat das bessere Stabilität? Bin ansich mit dem Netzteil auf meiner alten Mühle restlos zufrieden...Naja ein DFI oder Gigabyte wollt ich schon garnicht kaufen.

ja das tagan hat eine erheblich bessere stabilität

Das tagan ist einfach gut!

Shot brauch mich??? :hmm:

Stand gerade in seiner Sig!!

Zuletzt bearbeitet:
bei dem system reicht auch locker das lc-power aus. das geld kannste dir sparen.
wenn du nicht übertakten möchtest würde ich das mainboard nach p/l und onboard features auswählen. wenn du einfach nur ein board ohne alles willst kannste auch das elitegroup nehmen. jedoch gefällt mir da besser das gigabyte ga-k8nf-9.
je nachdem wieviel geld zur verfügung steht würde ich noch eine x800 oder x800xl empfehlen. und 1GB ram ist schon fast pflicht wenn man aktuelle spiele spielen möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh