Neuer PC AMd need Help

QQW

Enthusiast
Hi, habe im moment nen
Msi K8t Neo FSR12 mit nen Clwahammer 3400+ und möchte mir nun nen neues Board holn + cpu.

Hatte da an das Asus K8n deluxe gedacht jetzt muß ich nur noch entscheiden was für ne cpu?
Könnt ihr mich beraten?
Sollte eigentlich so um die 500€ liegen.

THX
edit: Cpu Kühler bauch ich nicht hab ne wakü.
Was halltet ihr hiervon:
AMD Athlon 64 3700+ (Boxed, OPGA, "San Diego")
+
Asus A8N-SLI Deluxe (Sound, 2x G-LAN, FW, 2x SATA RAID)
Das kostet zusammen ca. € 433,-
also liegt föllig im Preisramen.
Kann mir sonst noch jemand passenden Speicher empfehlen? Um die 1gb.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd dir auf jeden Fall nahe legen ein anderes Board zu nehmen.
Das Asus packt keinen hohen Referenztakt und ist auch sonst nicht das Gelbe vom Ei.
Hol dir lieber nen MSI K8N SLI Platinum o. DFI Lanparty NF4 SLI-DR.
Abit wär auch noch ne Idee.

edit: Das MSI hat als kleines Highlight sogar ne Soundblaster Live! onboard.

Der Prozessor ist auf jeden Fall brauchbar, schön großer Cache.
Lässt sich ja dann auch noch auf den entsprechenden Takt bringen.

Beim Arbeitsspeicher würde ich auf 2GB setzen.
In Zukunft werden immer mehr Spiele davon profitieren.
Die Crucial Ballistix Tracer stellen hier z.Zt. das Optimum dar, sind aber auch dementsprechend teuer.
Mein Geheimtipp sind die OCZ Platinum EL. Die gibts bei Alternate z.Zt. für 250€.
Das ist nur unwesentlich (10-20€) teurer als der meiste ValueRam, bringen aber garantiert 2-3-2-5@1T.
Mit MDT kann man eigentlich auch nichts verkehrt machen, nur bei den Preisen im Moment bieten die OCZ einfach mehr fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, werden dann wohl das Lan Party nehmen (hat man ja viel gutes drüber gehört).
Leider hab ich im moment nicht genug Geld für 2gb ram!
Aber den kann ich mir ja dann noch nachkaufen.
Wollte insgesamt 400€ für ne graka ausgeben und max 450€ für cpu und board.
Den rest habe ich noch (Plextor px108A DVD Brenner; Plextor DVD laufwerk; Raptor 74gb Platte; Samsung 160gb Platte)

edit: Ist denn der San Diego besser als der Venice?
Der Venice liegt ja etwa beim gleichen Preisniveau und ist neuer oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh