Neuer PC: ASRock A75 extreme6 mit AMD A8-3850 startet nicht - Bildschirm schwarz

tr3c00l

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
644
Ort
Darmstadt
Hey Leute,

ich bau grad für meine Schwester und ihren Freund einen neuen PC zusammen und habe da ein "kleines" Problem. Ich habe alles zusammen gebaut, Kabel alle 1000x überprüft (sitzen alle!) und wollte den PC starten. Problem war: Lüfter gingen an, drehten nach einer Zeit hoch dann wieder runter und zeitweise dann wieder hoch, aber der Bildschirm blieb schwarz. Bildschirm ist neu und wurde an meinem PC geprüft - alles in Ordnung. Er wurde an den Problem PC mit VGA und DVI angeschlossen - beides ohen Erfolg.

Auf dem Mainbord waren 2 Fehlermeldungen zu lesen. Zu erst "pre memory cpu initialization is started" mit den 2x4GB Teamgroup DDR3-1333. CMOS reset gemacht - gleiches Problem. Dann habe ich einen meiner Corsair XMS3 Riegel eingebaut und eine andere Meldung kam: "pre memory south bridge initialization is started". Nach einem erneuten CMOS reset kam wieder die alte "pre memory cpu initialization is started" Fehlermeldung. Die Fehlermeldungen wurden über die Dr. Debug Anzeige ausgelesen.

Neben den genannten Bauteilen wurde noch verbaut:

BeQuiet Pure Power 430W
64GB Samsung 830 SSD
1TB Seagte Barracuda
Lite-On DVD Brenner
Alpenföhn Groß Glockner

Alle Komponenten sind neu und unbenutzt. Über Google habe ich diverse Forenbeiträge zu den beiden Fehlern (verschiedene Boards von ASRock - teilweise für AMD, teilweise für Intel) gefunden, sie scheinen weit verbreitet zu sein und keiner hatte eine wirkliche Lösung. Solltet ihr mir nicht helfen können, werde ich wahrs. das Board zurück schicken und wieder auf ASUS oder Gigabyte setzen - hätte wohl besser auf einen Freund hören und die Finger von ASRock lassen sollen :/ Naja, ich hoffe jetzt erstmal, dass ihr mir helfen könnt. :)

Gruß
tr3c00l
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh