Candyboy
Neuling
Hallo
wie oben beschrieben moechte ich aufruesten auf Basis des genannten Mainboards.
Was ich brauche sind:
Mainboard
CPU
Grafikkarte
CPU-Kuehler
2Gehaeuseluefter.
alles in einem CS-601 Midi
Als Mainboard hab ich mich fuer das DFI entschieden, ohne SLI, da ich keine 2 Grafikkarten brauchen werde.
Eine Venice 3000+ oder 3200+ soll als CPU dienen.
Welche davon sind besser fuer OC? und welche steppings sind ok?
ALs Graka moechte ich gerne eine in Richtung ATI X800 haben,da sie weniger Strom als ne 6800GT aufnehmen und dabei auch nen Tick Kuehler sind!
noch weiss ich nicht welche, koennt ihr mir eine empfehlen?
Nen CPU Kuehler brauche ich auch, doch der sollte so leise wie moeglich sein und trotzdem spielraum fuer OC zulassen.
2Gehaeuseluefter 80mm kommen auch in Frage, sollten genauso leise+zuverlaessig und keine nebengeraeusche haben.
oder doch eine 120mm hinten ? passen die ueberhaupt in mein CS-601?
Da ich sehr viel wert auf silent lege, sollten alle komponenten halt leise sein.
Was koennt ihr mir empfehlen?
Graka sollte um die 300~ kosten
CPU-Kueheler max.50 Euro
Luefter koennen kosten was sie wollen, sind ja eh mehr oder weniger alle in der selben Preisklasse.
freue mich auf eure Antworten!
PS: sollte ich noch ein wenig warten, und drauf warten , dass die x800er billiger werden?
da ja bald die neuen ATI grakas rauskommen.
wie oben beschrieben moechte ich aufruesten auf Basis des genannten Mainboards.
Was ich brauche sind:
Mainboard
CPU
Grafikkarte
CPU-Kuehler
2Gehaeuseluefter.
alles in einem CS-601 Midi
Als Mainboard hab ich mich fuer das DFI entschieden, ohne SLI, da ich keine 2 Grafikkarten brauchen werde.
Eine Venice 3000+ oder 3200+ soll als CPU dienen.
Welche davon sind besser fuer OC? und welche steppings sind ok?
ALs Graka moechte ich gerne eine in Richtung ATI X800 haben,da sie weniger Strom als ne 6800GT aufnehmen und dabei auch nen Tick Kuehler sind!
noch weiss ich nicht welche, koennt ihr mir eine empfehlen?
Nen CPU Kuehler brauche ich auch, doch der sollte so leise wie moeglich sein und trotzdem spielraum fuer OC zulassen.
2Gehaeuseluefter 80mm kommen auch in Frage, sollten genauso leise+zuverlaessig und keine nebengeraeusche haben.
oder doch eine 120mm hinten ? passen die ueberhaupt in mein CS-601?
Da ich sehr viel wert auf silent lege, sollten alle komponenten halt leise sein.
Was koennt ihr mir empfehlen?
Graka sollte um die 300~ kosten
CPU-Kueheler max.50 Euro
Luefter koennen kosten was sie wollen, sind ja eh mehr oder weniger alle in der selben Preisklasse.
freue mich auf eure Antworten!
PS: sollte ich noch ein wenig warten, und drauf warten , dass die x800er billiger werden?
da ja bald die neuen ATI grakas rauskommen.