TSR2000
Experte
Moin zusammen,
für den Sohn meiner Nachbarn möchte ich einen PC zusammenstellen, dem ich viele Teile spendieren kann, aber noch bei einigen Dingen Hilfe bräuchte.
Vorhanden sind:
CPU: AMD Ryzen 7 1800x
GPU: Palit GeForce GTX 1080 Jetstream
Netzteil: beQuiet Straight Power 10 500W
CPU-Kühler: entweder von meinem Ryzen 3900 der boxed Kühler oder ein beQuiet DarkRock pro3
SSD und HDD sind vorhanden.
Budget sind 200€ für Gehäuse, Mainboard und RAM.
RAM hatte ich an den G.Skill Aegis 16 GB DDR-4 3000, CL16-18-18-38 gedacht (ca.60€)
Mainboard steht noch ein Fragezeichen, muss nichts besonderes können.
Gehäuse auch nichts besonderes, sollte aber einen Schacht für ein DVD-Laufwerk haben und logischerweise Platz für die GPU.
PS: hatte noch vergessen, was damit gemacht werden soll...
In erster Linie Homeschooling und Office, kann aber auch nicht schaden, wenn bisschen zocken kann...
Monitor ist vorhanden oder kommt demnächst, ich kann aber leider noch keine Angaben zu machen. Die würde ich dann ergänzen.
Danke Euch schonmal im Voraus!
für den Sohn meiner Nachbarn möchte ich einen PC zusammenstellen, dem ich viele Teile spendieren kann, aber noch bei einigen Dingen Hilfe bräuchte.
Vorhanden sind:
CPU: AMD Ryzen 7 1800x
GPU: Palit GeForce GTX 1080 Jetstream
Netzteil: beQuiet Straight Power 10 500W
CPU-Kühler: entweder von meinem Ryzen 3900 der boxed Kühler oder ein beQuiet DarkRock pro3
SSD und HDD sind vorhanden.
Budget sind 200€ für Gehäuse, Mainboard und RAM.
RAM hatte ich an den G.Skill Aegis 16 GB DDR-4 3000, CL16-18-18-38 gedacht (ca.60€)
Mainboard steht noch ein Fragezeichen, muss nichts besonderes können.
Gehäuse auch nichts besonderes, sollte aber einen Schacht für ein DVD-Laufwerk haben und logischerweise Platz für die GPU.
PS: hatte noch vergessen, was damit gemacht werden soll...
In erster Linie Homeschooling und Office, kann aber auch nicht schaden, wenn bisschen zocken kann...
Monitor ist vorhanden oder kommt demnächst, ich kann aber leider noch keine Angaben zu machen. Die würde ich dann ergänzen.
Danke Euch schonmal im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: