Neuer PC! Beratung bitte :)

timmae

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
23
Ort
Hessen
Hi,
ich habe mir mal etwas zusammengestellt, wie ich denke das es richtig ist! Doch ich will ganz sicher gehen das alles miteinander läuft, und angeschlossen werden kann!
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3L
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Boxed
Grafikkarte: ASUS EN9600GT
Arbeitsspeicher: OCZ 2 GB Arbeitsspeicher DDR2-RAM PC800 CL4 OCZ 2x1GB KIT
Festplatte: WD Caviar SE16, 400GB WD4000AAKB
Netzteil: REVOLTEC Be quiet Straight Power BQT E5-400 PC Netzteil 400 W ATX PFC

Das wichtigste ist mir der Prozessor und die Grafikkarte, die Grafikkarte liegt schon bei mir zuhause, und der Prozessor ist voller Leistung und eigentlich "billig". Mir geht es um das Netzteil, Mainboard und Festplatte. Von den sachen habe ich keine ahnung, und brauche eure hilfe!
Mainboard,Prozessor,Arbeitsspeicher,Festplatte und Netzteil dürfen ca.400-450€ kosten!
Der PC wird meist zum Spielen genutzt, oder zum einfachen Surfen. Und er wird öffters auf Lan's sein. Die Festplatte soll wenn möglich nicht von Samsung sein, und das Mainboard wenn möglich nicht von MSI sein! Das Mainboard muss auch Sound Onboard haben. OC wäre nicht so erwünscht.

So, ich denke es ist alles gesagt. Wenn nicht kann ich es ja noch hierrein schreiben! Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
mfg tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ei kanst das systehm eigentlich so lasen
es entspricht ja deinen vorstellungen und das netzteil reicht auch locker für das systehm wenn du eh nicht oc'en willst

mfg
BlackEragon
 
Ram würde ich 2x2 GB nehmen und als Mainboard eventuell das msi neo2 fr, hat bestes P/L-Verhältnis, top Verarbeitung und nen super Bios.

Graka würde ich ne 8800GTS nehmen, damit kannste selbst noch auf 22" auf high zocken.
 
soweit sieht das ganz gut aus.
netzteil scheint ok zu sein, könntest dir alternativ mal seasonic oder die neue enermax serie modu82+ anschauen. leise und effizient, gerade die enermax...

auf was für einer auflösung spielst du denn?

@unsterblich
zwischen der gt und der gts liegen aber schon ein paar euro...
 
Schaut ganz gut aus.
Beim Mainboard würde ich vielleicht das P35-DS3 nehmen, also die Version ohne das L.
Die 500GB HDDs sollten kaum teurer sein, als eine 400GB, überlegs dir mal.
Als Netzteil nimm besser ein Seasonic S12II- 380W oder 430W. Die sind doch etwas besser als die BeQuiet Straight Power, wobei die keinesfalls schlecht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe!
Habe gewechselt auf das P35-DS3 und das Seasonic S12II- 380W .
Meine Angst ist das wenn der Lüfter vom CPU oder sonstiges net anschließbar ist. (Am Mainboard)

Danke ;)

@unsterblich
was? ich will doch kein msi, und die EN9600GT habe ich schon hier liegen. Also kommt es nich in frage mir noch ne anderen zu kaufen...
 
mit dem boxed wirst du keine probleme wegen anschluß bekommen.
ausserdem hat gigabyte meist sehr gute lüftersteuerungen integriert.
 
ok, das beruhigt mich :d
wie ist das mit dem netzteil? kann man jedes netzteil an das P35-DS3 anschließen? Wie sieht es mit dem Seasonic S12II- 380W aus? Ich denke mal das passt, sonst hättet ihr mir es ja nicht vorgeschlagen =)
 
da gibt es überhaupt keine probleme, kein grund sich da gedanken zu machen.
 
Das die Graka schon bei dir zu Hause liegt hab ich nicht mehr gelesen :p

Klar das du dann keine andere kaufen brauchst :)
 
Ich glaube das Mainboard passt net in mein gehäuse!
Gigabyte GA-P35-DS3: Breite 30,5cm Tiefe 21cm
Altes MB: Breite 23cm Tiefe 25,5cm
Breite ist doch von den anschlüssen (hinten) zu der Front (vorne)^^ Und Tiefe von oben nach unten?!
Was tun? Neues Gehäuse oder anderes MB?
ich bin verzweifelt...
 
Ich glaube das Mainboard passt net in mein gehäuse!
Gigabyte GA-P35-DS3: Breite 30,5cm Tiefe 21cm
Altes MB: Breite 23cm Tiefe 25,5cm
Breite ist doch von den anschlüssen (hinten) zu der Front (vorne)^^ Und Tiefe von oben nach unten?!
Was tun? Neues Gehäuse oder anderes MB?
ich bin verzweifelt...

Welches Gehäuse hast du denn? Sollte aber eigentlich passen.
 
Das MB ist/war das MSI MS-6701
Bist du dir so sicher? Denn das Gehäuse ist 41cm lang. Und die zwischen Festplatte und den anschlüssen liegen grad mal 23cm.
 
Ich habe folgendes Problem! Meine Grafikkarte passt nicht in das Gehäuse! :-[ Da ich mit einem Freund die Grafikkarte getauscht habe. Habe jetzt die Evga GF8800GT Ko-Version (noch nicht benutzt).:drool:
Ich habe mich mal umgesehen hier in dem Forum nach einem guten gehäuse. Ich wurde auf Sharkoon Rebel9 Economy-Edition aufmerksam. Jetzt wollte ich fragen ob da meine Grafikkarte und Mainboard rein passt. Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Das Mainboard passt doch bestimmt rein. Aber wie siehts mit der Grafikkarte aus?

mfg tim
 
Passt ;) ich habe da die sachen siehe sig drin... also ne 88GTS und die is länger ;)

MfG
 
Medion-Mainboards sind meistens µATX. Hab ich schon Erfahrungen mit gemacht :haha: Hab selber eins.
 
Wenn ich mir schon nen neuen PC holen würde, würd ich die neue, tolle Hardware doch nicht in nen altes ALDI-Gehäuse packen :lol:
Aber mit dem Rebel 9 haste nen gutes Gehäuse ausgesucht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh