[Kaufberatung] Neuer Pc Big Tower + Scythe Mugen ... nur was nimmt man?

Gambit21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
165
Hallo ,

ich wollte mir nen neuen rechner zulegen und brauche dazu jetzt noch ein gehäuse möglichst ein big tower ... der lüfter ist warscheinlich ein scythe mugen , welches gehäuse sollte man nehmen ? mir ist wichtig das ich wenn ich ne tür an der front hab ich die nicht ständig öffnen und schließen muss nur um an den power knopf zu kommen .

Zuerst hatte ich das gehäuse in betracht gezogen , allerdings ist es ziemlich offen und damit ist die lautstärke entwicklung wohl grade bei einem sli system sehr gut mit zu verfolgen ^^

jemand einen vorschlag ? ich sag mal so mehr als 250 € sollten es nicht werden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst hatte ich das gehäuse in betracht gezogen , allerdings ist es ziemlich offen und damit ist die lautstärke entwicklung wohl grade bei einem sli system sehr gut mit zu verfolgen ^^
Welches Gehäuse hast Du denn in Betracht gezogen?
Ansonsten kann man wirklich die Lian Li PC-70 Serie empfehlen (PC-A70 oder das Vorgängermodell PC-G70). Um es dann richtig leise zu bekommen, würde ich dann noch den Einsatz von Dämmmatten empfehlen.
 
gibt es da nicht schon gehäuse die vom hause aus gedammt sind ?

folgendes gehäuse finde ich ganz ansprechend : Cooler Master Stacker Tower RC-832-KKN1-GP - black

allerdings finde ich nirgends angaben über lautstärke entwicklung oder ähnliches ... was mir auch sehr wichtig ist das das gehäuse entweder keine front klappe hat oder die power taste nicht unter dieser sitzt ....

die gehäuse aus der lian li serie sehen optisch schon sehr schick aus ...
Hinzugefügter Post:
außerdem bin ich grade drauf gestoßen das man mit ner 8800 ultra auf die gehäuse größe achten sollte ... lian pc teilweise zu klein ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 52 cm Tiefe paßt die Karte immer, allerdings gibt es auch kleinere wo sie paßt, da müssen dann die HDD´s weichen.

Wenn dir Lautstärke wirklich wichtig ist kannst du kein Stacker nehmen.

Bei gedämmten gehäusen ist die breite der gehäuse nicht zu vernachlässigen da teilweise die Dämmung dann an den Kühler kommt.

Grüße
Sascha
 
Wenn du dämmen willst nimm das CM Stacker stc T01 bzw STC-RC810. Die lassen sich beide gut dämmen. Und dann sind sie super leise, hab meinen STC-T01 vor 2 wochen gedämmt und bin begeistert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh