Neuer PC - bis 600 €

feeeL

Canadian Lumberjack
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
944
Ort
Hanshausen
Guten Abend,

da ich gestern Geburtstag hatte und nun genung Geld für Führerschein UND Pc habe, würde ich mir gerne einen zusammenstellen..

Er dürfte aber nicht mehr als 600 € Kosten!

Anforderungen: Jedes zur Zeit erscheiner Spiel flüssig auf relativ hoen ANforderungen spielen zu können und Zukuntsorientiert für Crysis etc...

Für Photshop solls auch reichen :lol:

Da ich meinen PC relativ kostengünstig halten möchte, werde ich auch ocen! Also sollte der PC auch zum Ocen geeignet sein, insbesondere RAM und Mainboard..

Bin eigentlich kein großer Fanboy, deswegen Wayne welche Marken :xmas:

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal happy birthday nachträglich! :)

wie wäre es mit folgendem?

ga-p965/p35 ds3/ds4
e4300/e6420
scythe mine/infinity
2x 1024mb ddr2-800 a-data, g.skill, g.e.i.l., corsair usw. mit 4-4-4-12
x1950pro (oder 8800gts mit 320mb, die aber um einiges teurer ist. sollte evtl. aber in dein budget noch passen.)
samsung t166 mit 0,5tb
450-500w marken-nt von bequiet, corsair, enermax, seasonic
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke =)

aber 0,5tb brauch ich nicht... wie wärs mit der 250GB Samsung SP2504C.. ? die reicht eigentlich vollkommen...

mit deinem Sys was du vorgestellt hast, aber mit meiner Festplatte wäre ich leicht über 600... Wo könnte man noch sparen.. will nämlich nicht an der falschen Stelle sparen.. Was ist denn mit einem AMD - Sys sind die nicht billiger? Besonders bei den Cpu´s..
 
in der preisklasse solltest du mit amd besser wegkommen - kenn mich nur leider net gut genug damit aus
Gruss HWFanII
 
danke danke =)

aber 0,5tb brauch ich nicht... wie wärs mit der 250GB Samsung SP2504C.. ? die reicht eigentlich vollkommen...

mit deinem Sys was du vorgestellt hast, aber mit meiner Festplatte wäre ich leicht über 600... Wo könnte man noch sparen.. will nämlich nicht an der falschen Stelle sparen.. Was ist denn mit einem AMD - Sys sind die nicht billiger? Besonders bei den Cpu´s..

klar würden auch 250mb reichen! :)
bei mf komme ich auf ca. 680€, aber man könnte an der cpu sparen. also statt dem e6420 den e4300 nehmen.
 
Bei Drivecity.de:

aufnahme1wn9.jpg
 
ich würde sagen E6320
Gigabyte GA965P-DS3
2 x A-Data Vitesta
Sapphire x1950pro
Auf jeden Fall Bequiet Straightpower
Ich würde dir ein Raid System mit 2 Samsung Spinpoint SP2504C ans herz legen
Gehäuse und DVD-Brenner (denke ich dass du einen willst) sind eigetnlich egal nut nimm kein Thermaltake Gehäuse !
Wenn der Box-Kühler nicht genug ist würde ich dir einen
Cooler Master HyperTX Intel empfehlen. da si CPU unter Vollast nur 34 grad warm

Ohne Netzteil Gehäuse und DVD würdest du da bei Alternate auf 598 kommen aber wenn du nur eine festplatte nimmst ist das Netzteil für den Preis auch drinn.Würdest du halt auf ca 650-680 kommen aber das System rockt, ich kenne jemanden der es genau so hat und es ist richtig richtig gut. MfG
 
er möchte ja crysis damit spielen können, da würde ich bei euren zusammenstellungen ne 8800 320 dazuplanen,

@feeeL: bei dem system reicht ein 450-400 watt netzteil, cpu würde ich entweder ne 4000+ oder ne 4400+ nehmen, die hat 65nm technologie,und ein sli mainboard brauchst du sich auch nicht oder?

MfG NeOX
 
Warenkorb.JPG


Beim Gehäuse hab ich keine Ahnung, hab immer noch so ein gammliges von Fujitsu Siemens :d
 
ich würde sagen E6320
Gigabyte GA965P-DS3
2 x A-Data Vitesta
Sapphire x1950pro

Hab genau so ein System hier stehen.
Leistungsmäßig keine Frage, rockt ganz gut.
ABER die Sapphire Karte würde ich nicht mehr kaufen, die macht einfach nur Höllen-Krach und da ich die 256mb Variante habe geht auch sofort der Vram aus.
So lässt sich z.B. Stalker spielen, aber bei Unwetter (Blitzen) gibt es dann durch das dynamische Licht kurzfristige brutale Einbrüche, die sich dann in Hängen bemerkbar machen.
Nachladeruckler genauso.
(Für meine Freundin und Anno reichts :) )
Also wenn dann irgendwas mit 512mb+

Wobei ich finde, dass sich hier die Preisvorstellung und der Wunsch nach Crysis etwas ins Gehege kommt... Denn eine GTS müsste dann ja mindestens sein logischerweise und dann wirds ein wenig eng mit dem Geld ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh