NEUER PC bitte einmal absegnen :)

Iroc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2011
Beiträge
10
Gehäuse: Aerocool VX-9 Pro Battle Edition
1x 200mm Lüfter
5x 120mm Lüfter

CPU: I5 2500k BOXED
CPU Kühler: Noctua NH-UB9 SE2
GPU: KFA² GTX580 ANARCHY

MB: ASrock Extreme3 Gen3
RAM: 2x4GB G.SKILL RipjawsX F3-10666CL9D-8GBXL (CL9-9-9-24)

Festplatte/n : Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5") & Western Digital Caviar Black 750GB, Western Digital7501AALS

NZT : be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W


FRAGEN :


Komme ich mit dem Netzteil bei meinem System aus ?

Würdet ihr mir noch zu was anderem empfehlen ?

Danke.

Gehäuse + Lüfter + Ram + GPU liegen bereits hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu soll denn der Rechner taugen?
Die Festplatten sind momentan extrem teuer. ( Außer die SSD's), wenn du also noch Zeit hast, kaufe diese später.
 
Natürlich will ich damit das neuste vom neusten Spielen.. von BF3 - Guild Wars2 , Crysis 2 usw. usw.. soll auch langliebig sein... Übertakten spielt dann i.wann auch wieder eine Rolle... Internet surfen.. und den üblichen Zeitvertreib. aber zu 90% zum Spielen.


Ich weis :( leider sind die derzeit wirklich sehr teuer.. da sind ja einige Werke durch die Flut zerstört worden...die 750Gb war vor grob 2..wochen noch bei 90Euro.. und inzwischen ist sie bei 160 :( da warte ich lieber etwas und muss mich wohl gedulden.. :(

würde das NZT denn für meine anforderungen reichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... also das Netzteil sollte schon reichen, aber die optimale Wahl ist es m.E. nicht, da es nur 2 12V-Leitungen hat... Bei einer GTX 580 würde ich eher zum Straight Power E9 CM 580W greifen. Wenn man sich eine High-End Karte holen kann, dann sollte man m.E. nicht am Netzteil sparen...

Stellt sich aber die Frage, warum es unbedingt eine 580er sein muss, der Aufpreis zur GTX 570 ist m.E. für die gebotene Mehrleistung nicht angemessen...
 
weil ich sie auf zack-zack.com fùr 369 euro gezackt habe und die 50 euro zur gtx570 phantom waren es mir dann wert.
ok danke für den tipp ich nehme mir diesen zu herzen.. weitere sind erwünscht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh