Neuer PC: Bitte um Hilfe

-J-

Neuling
Erstmal ein Hallo an alle!
Schaue schon seit längerem immerwieder hier vorbei. In letzter Zeit zugegebenermasen nicht mehr so oft weil ich derzeit gerade im Militär bin.

Nun wie das halt so ist, man opfert Schweiss und Blut fürs Vaterland :d und kommt mit einem vollen Geldbeutel nach Hause (ich zumindest). Leider habe ich vollkommen den Anschluss an aktuellen PC-Komponenten verloren (und sonstigen zivilen Erfreulichkeiten des Lebens) und spiele mit dem Gedanken mir einen neuen PC zuzulegen.

Nun wäre ich sehr froh wenn mir einige eventuell paar Beispiele vorlegen könnten. Auch wenn Geld sicher immer ein entscheidender Faktor ist, so will ich mir trotzdem etwas "dickes" gönnen.

Es soll nicht eine extrem sinnlose Übertreibung sein aber es darf ruhig an eine technische Sünde rannkommen. Gerade bei der Wahl des Mainboards und passenden RAMs blicke ich nicht sonderlich durch.

Den PC brauche ich Hauptsächlich für 3D-Modellierung (Arbeit) und natürlich zum Zocken. Es soll beiden Ansprüchen so gut als möglich gerecht werden.

Ich danke schonmal im Vorraus und wünsche einen schönen Tag!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wenn du durch die passende Foren liest, weißte innerhalb von einem Tag was du brauchst.

Wenn du willst, dass man dir hilft, sollteste du noch angeben wieviel "dick" denn in Euro ist. Denn nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Gruß Benny

-J- schrieb:
Den PC brauche ich Hauptsächlich für 3D-Modellierung (Arbeit)

Pauschal würde ich sagen, dass da ein Dualcore Prozi genau richtig ist. allerdings solltest du mal angeben, wieviel Geld du investieren möchtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh