Hi,
ich habe mir heute folgenden PC zusammengebaut:
Leider scheint er nicht zu booten. Alle Lüfter drehen sich (CPU, GPU, Gehäuse), sonst passiert nichts, der Monitor zeigt mir "kein Signal". Die DRAM LED leuchtet rot auf, dann ganz kurz die CPU LED, dann wieder DRAM und bleibt dann einfach an.
Probiert habe ich schon folgendes:
Macht es Sinn einen kleinen Beeper für die Status Codes zu besorgen? Ich glaube mein Mainboard hat weder einen Speaker, noch Status LEDs.
Fotos:
Danke!
ich habe mir heute folgenden PC zusammengebaut:
Das Mainboard ist rev 1.2, nicht 1.0 wie im Screenshot
Leider scheint er nicht zu booten. Alle Lüfter drehen sich (CPU, GPU, Gehäuse), sonst passiert nichts, der Monitor zeigt mir "kein Signal". Die DRAM LED leuchtet rot auf, dann ganz kurz die CPU LED, dann wieder DRAM und bleibt dann einfach an.
Probiert habe ich schon folgendes:
- RAM in Slots A2 und B2
- nur ein RAM Riegel in verschiedenen Slots, gleiches Verhalten (probiert mit beiden Riegeln einzeln)
- CMOS resetten via Pins (sollte das MB hier irgendein Feedback geben?)
- BIOS update via Q-Flash Plus. Update scheint zu funktionieren, jedenfalls hat die LED für 6-7min geblinkt und ist dann aus gegangen
- Stromkabel überprüft (GPU, Mainboard, CPU)
- DisplayPort und HDMI mit zwei unterschiedlichen Monitoren (Kabel stecken in der GPU, nicht im Mainboard)
- PC 30min in Ruhe gelassen um Zeit fürs eventuelle Memory-Training zu lassen
- CPU PINs sind nicht verbogen
- das Verhalten ändert sich nicht, wenn keine GPU und kein RAM verbaut ist
- PC schaltet sich nicht aus bei Betätigung oder halten des Power-Buttons und ich muss jedes Mal den Strom trennen
Macht es Sinn einen kleinen Beeper für die Status Codes zu besorgen? Ich glaube mein Mainboard hat weder einen Speaker, noch Status LEDs.
Fotos:
Danke!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: