Neuer PC bootet plötzlich nichtmehr

Razrr

Neuling
Hallo,

mein PC (Ryzen) wurde gestern normal ausgeschaltet, heute tut sich nach drücken des Power Buttons nichts mehr. Piezo Speaker und Mainboard LEDs bleiben stumm, genau so wie alles andere. Wenn ich den Netzstecker einige Zeit entferne und dann wieder einstecke leuchtet die Stromazeige der GPU weiß, entferne ich den Stromstecker der GPU wird die LED rot. Offenbar bekommt die GPU also sowohl über den stromanschluss als auch pci slot Strom. Drücke ich dann wieder den Power Button erlischt die gpu led wieder, ansonsten tut sich absolut nichts, keine geräusche, keine lüfter, keine leds, absolut tot.

Irgendeine Idee? habe leider keine anderen komponenten zum testen...
Alle komponenten sind neu, Netzteil:xilence performance a+ 630w

Zuletzt bearbeitet:
Viel testen außer Minimalkonfiguration (Graka raus, nur einen Ram-Stick etc.) kannst du nicht machen ohne Tausch-Komponenten.
Tippe mal aufs Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh