Neuer PC-Bootet unregelmäßig -> BSOD

robertn

Neuling
Hallo
also ich habe mir am Donnerstag einen neuen PC zusammengebaut.

Intel® Core™ i5-2500K
ASUS P8Z68-V PRO
Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Samsung HD105SI 1 TB (System Platte)
beQuiet PurePower 530W
ASUS ENGTX460

BackUpPlatten;
WD Caviar Green 640GB
Hitachi 500GB

Nun zum Problem:
Am Donnerstag habe ich alles zusammengebaut.
Die Windows 7 64Bit DVD habe ich mir selbst gebrannt und auch installiert.

Die Tage kam es immer wieder vor, dass der PC wenn ich ihn anschaltete manchmal einfach nicht bootete. Dann habe ich den Reset Schalter gedrückt und nach ein paar Anläufen lief er immer.
Heute morgen habe ich ihn auch angeschaltet kam sogar einmal bis zu Anmeldemaske von Windows, wo er allerdings hängen blieb und runter fuhr. Als ich es danach nochmal probierte bekam ich mehrere male eine Bluescreen bekam.
vlcsnap-2011-09-03-12h2ppx.png

Da das Motherboard mehrere LEDs besitzt die Anzeigen ob etwas kaputt ist oder wie der Bootvorgang läuft hab ich gesehen dass die LED bei BootDevice etwas lange leuchtet (alle anderen leuchten beim start auch kurz an, aber die bootDevice LED leuchtet schon länger)
imag0725dpyc.jpg

Da mein PC auch ein MemOK besitzt hab ich das gleich mal getestet mit dem Schluss das der Ram in Ordnung ist.
imag0724qofj.jpg

Nun ist die Frage: Woran liegts?
In Linux Ubuntu kam ich gerade mehr mals rein als ich im Boot Menü diese Festplatte ausgewählt hatte. Allerdings komme ich oft nichtmal soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5-2500K
Übertaktet?
Speicher richtig (manuell) eingestellt (auch Spannung)
Hast du eine anderer Grafikkarte zum testen?

Ne noch nicht übertaktet

Bei den RAM Einstellungen habe ich noch garnichts gemacht.
Was muss da eingestellt werden?

Eine andere Grafikkarte hab ich auch, werd mich dann mal daranmachen

Edit: habe mal alle festplatten bis auf meinen System platte abgezwackt:

IMAG0731.jpg

fuuu.png

Am Donnerstag gekauft und jetzt schon kaputt!

Gibt es eine Möglichkeit die Daten noch zu sichern?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:34 ----------

habs mit 2 anderen GraKas probiert, selbes resultat, PC findet keine Fesplatte zum booten

Zuletzt bearbeitet:
Dann schließe sie auf einem anderen Port an
Oder mache ein Bios reset
Das mit der Grafikkarte hat mit der Platte nichts zu tun
Eventuell musst du auch dein Win7 reparieren weil der Bootmanager auf einer anderen Platte installiert ist.
Bis 3x die Bootreparatur starten
UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur

Hast du 2 oder 4 Ramriegel? Wenn 4 nimm mal 2 heraus

nagut habe jetzt eine neue festplatte bekommen, bisher läuft alles normal
die Daten waren nicht so wichtig, da es fast nur meine archivierte DVD Sammlung war

Edit; Anscheinend gab es 2 Probleme
Das eine war die defekte Festplatte und das andere durch ein Windows update verursacht. Der übersichthalber splitte ich das

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh