Neuer PC - Brauche Rat!

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Hallo Leute,

ich will mir die Tage einen neuen PC gönnen! Deswegen möchte ich euch um Rat bitten!

Was haltet ihr von dem System:

OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (OCZ3P13334GK)
Scythe Mugen SCINF-1000
Intel® Core 2 Quad Q9550
Enermax Liberty 620 Watt
Western Digital WD3000GLFS 300 GB
XFX GTX280 XT
GigaByte GA-X48T-DQ6

Den Rest habe ich alles noch! Da kommt dann noch eine HD500LJ von Samsung, 2x Samsung DVD Brenner und Gehäuse!

Bin dann mit dem System bei ca. 1900€! Wollte 2000€ Ausgeben!

Was haltet ihr davon? Vielleicht kann man ja für 2000€ mehr raushauen!

Bitte um Ratschläge!

Schonmal vielen dank an euch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich mir das System aus der Sig ansehe und dann das was du jetzt gepostet hast, macht nur die GTX Sinn. Der Rest ist kompletter Unsinn...
Von einem Quad auf den anderen Wechseln, von einem NT das reicht auf ein anderes Wechseln, von DDR2 der die S775 Struktur ausreizt auf DD3 der genauso schnell ist usw....
Das macht alles keinen Sinn.
Versuchen wir es mal sinnvoll und bedenke ich einfach mal, den Rechner aus der Sig hättest du verkauft, dann so:
MB: eins mit P45 also
Asus P5Q oder MSI P45 Neo2 oder Gigabyte EP45 DS4
Ram: 2x2GB DDR2-1000 oder 1066, was günstiger ist
Kühler: wie gehabt
CPU: Gamingrechner: E8400 Videobearbeitung etc Q9450
NT: Enermax Modu82+ 525
Graka: wenn du sie willst, die GTX
Festplatte: Eine F1 mit 320er Platter, oder WD mit 320er Platter oder Seagate

Nun bin ich nochmals paar hundert € unter deinen Überlegungen und genauso schnell, nein falsch, sogar schneller dank P45 Chipsatz...
 
nimm ddr2 anstelle von ddr3, deutlich billiger und leistungsmäßig nur messbar langsamer.
die aktuellen prozessoren ziehen aus ddr3 keinerlei vorteile.
beim board ein x48 wozu? du benutzt eine nividiakarte und brauchst somit kein sautaures crossfireboard. nimm besser eins mit p45 chipsatz.
netzteil reicht bei einem system mit nur einer grafikkarte auch spielend eins mit ca. 500 watt. enermax modu82+ 525 watt.

edit:
muss luschy zustimmen, betrachtet man deine sig, würde ein upgrade der grafikkarte ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2000€ kann man sinnvoller ausgeben.
wenn die 2000€ unbedingt voll werden müssen und du nix von deinem alten PC verwenden willst:

e8400 oder q9x50
Abit IX38 QuadGT
2x 4850 (oder 2x 4870 wenn die erscheint)
4GB DDR2-800

Enermax Pro82+ 525W
irgendein Gehäuse das dir gefällt

64GB SSD
300GB VelociRaptor
1TB Datenplatte
DVD Brenner

mag zwar teilweise Overkill sein, aber ich denke so legt man die 2000€ am besten an.
natürlich kriegst du für 1000€ ca. 90% der Leistung dieses Systems, aber darum geht es ja nicht ;)
 
Ich denke du wirst keinerlei Unterschied zwischen dem neuen Sys und dem aus deiner Sig merken... die 280GTX mal außen vor gelassen.

DDR3 - Quatsch, X48 - nur bei Multi-GPU, dein altes NT reicht, deine CPU läuft auch genausoschnell wie die alternative Neue...

Insgesamt: Spar das Geld für nächstes Jahr, dann lohnt ein neuer Rechner wenigstens. Einzig die 280GTX würde dein Sys einen Tick schneller machen...
 
Bin total der Meinung von Enigma. Hat mal wieder ne Top Konfig gemacht, wobei 2000€ für nen PC schon fast rausgeworfenes Geld ist, so schnell wie neue Teile auf den Markt kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh