Neuer PC Budget 1700-1800max

hexapod

Neuling
Hi, ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen.

Budget:

1700-1800 max.

Verwendungszweck:

Software:Ca. 70% CAD: Blender, Solidworks & Rhino + Adobe Palette.

Einstieg in VR (Oculus Rift)

Games: Ca.30% ein bisschen Gaming wie die Assassin's Creed Reihe und GTA

Hier ist meine bisherige Zusammenstellung über Feedback von euch würde ich mich sehr freuen:
btw: wenn ich mir eine Nvidia Quadro karte für CAD kaufen würde wäre nichts mit Gaming und VR oder?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Verwendungszweck könnte ein AMD Ryzen 8/16c System von Vorteil sein.

Ich würde auch eher zum Ryzen 7 1800X raten bei den aktuellen günstigen Preisen.

Bei dem geringen Anteil an Gaming und den dazu unverschämten Preisen würde ich mir ja keine GTX 1080 holen. Auch keine "billige" mit miesem Kühler.

Ein gutes Netzteil mit 450 bis 500 Watt würde reichen.

hab mal ein paar Teile geändert.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

ich hab bisher leider nur schlechte Erfahrungen mit amd gemacht... um fair zu bleiben ich hatte bisher auch nur Grafikkarten von amd. hmm ist die Performance des Ryzen in Anwendungen merklich besser als die des 8700k ?

@Maschinengott ... was soll ich machen ohne Grafikkarte geht halt nix... und es sieht auch nicht so aus als würden die Preise in nächster Zeit besser oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem i7-8700K machst du natürlich nichts falsch und das Geld scheint ja da zu sein. Aber schau trotzdem mal hier: https://www.computerbase.de/thema/p..._die_beste_cpu_fuer_anwendungen_kommt_von_amd

Für einen Ryzen 7 1800X müsstest du auch kein so teures Mainboard kaufen und du wirst weiter aufrüsten können. In der Hinsicht vereimert Intel ja seine Kundschaft.

Übrigens habe ich mehrfach gelesen, dass der i7-8700 (non-K) wohl öfters die gleiche Leistung wie der 8700K bei weniger Verbrauch erzielen soll. Und günstiger ist er auch. Wäre auch eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens habe ich mehrfach gelesen, dass der i7-8700 (non-K) wohl öfters die gleiche Leistung bei weniger Verbrauch erzielen soll. Und günstiger ist er auch. Wäre auch eine Überlegung wert.

Hier sind die Daten von meinem 8700. Habe die Core Voltage auf 1.200V runter genommen.

CPU-Z 20171125.PNG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh