[Kaufberatung] Neuer PC budget so 2.100 € vielleicht noch ideen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich werde morgen zum Pc Laden meines vertrauens gehen und versuche jetzt gleich mal noch eine end aufstellung hier rein zu bringen ... mit der grakka werde ich vermutlich noch die 560gtx abwarten, da diese ja auch die gtx470 übertreffen soll ... und vielleicht um die 200 liegt ... damit könnte sie (wenn sie silent ist ...) perfekt sein :)

@arno ... nee,aber was heißt brauchen ? nen alter core i3 kann das auch .. aber hier ist ein deutlicher geschwindigkeitsvorteil vom i7 zum i5 vorhanden genauso beim verschlüsseln von daten .... oder encoden ....

ich denke außerdem das die i7 serie nen bisschen länger up to date vom leistungsverhältnis bleiben wird

Ich würde es eher so sehen: Wenn ich nicht regelmäßig die Zusatzfeatures eines i7 brauche, würde ich lieber einen i5 2500K nehmen und den dann übertakten, da hat man dann ein besseres P/L Verhältnis. i3 ist nen DualCore und damit nicht zu vergleichen. Ich will dir nix vorschreiben, nur ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man manchmal beim Zusammenstellen ein bisschen die Augen vor der Realität verschließt und nur noch haben will :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh