Neuer PC Budgte bis 1500 Euro

ZeLjko20

Neuling
Hallo ich will mir einen Neune PC Zu Legen bin mir aber nicht so sicher was ich nehem soll!

Meine Budgte habt ihr ja gsehen!

Meine Frage nun an euch Experten! Welchen Ram Mainboard Cpu Case Kühlung
Welches Netzteil!

Vieleicht noch ein paar Tipps ich spiele aktiv Counter-Strike Source, das Game ist sehr sehr Prozessor lästig

Ich danke Im Voraus für die Kompetenten Antworten

P.s Ich habe jetzt in Moment einen amd x2 4400+ En 7900 Gtx 2 giga Kingston hyper ram, ich verkaufe diesen PC und will mir einen neuen besseren holen
Hinzugefügter Post:
niemmand was zu sagen^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P.s Ich habe jetzt in Moment einen amd x2 4400+ En 7900 Gtx 2 giga Kingston hyper ram, ich verkaufe diesen PC und will mir einen neuen besseren holen

Sag uns doch erstmal, was du mit dem neuen Rechner alles vor hast.
CSS ist ganz sicher nicht "sehr sehr" Prozessorlastig. (lästig erst recht nicht^^)

Grob geschätzt auf 1500€ würd ich wohl Folgendes zusammenstellen:

C2D E6600
Gigabyte DS4
2GB A-Data Vitesta 800er oder OCZ CF-Edition (stark im Preis gesunken)
8800GTS\GTX
Corsair HX 520W
Lian Li V1000 (musste aber selbst wissen, was dir so gefällt)
Scythe Infinity

...und halt noch Laufwerke\HDDs....musst du selber wissen, was du da brauchst.

Gruß Eriz =)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde deinen PC einfach mal behalten. Der ist noch tiptop und für CS:S reicht dieses System doch locker um dauerhaft mit mehr als 100fps zu spielen...

mfG

ASUS STRIKER EXTREME,ATX,nForce 680i SLI,FSB 1333MHz,Intel S775,4xDDR2 800 MHz,2xPCI-Ex16, Core2Duo

was haltet ihr von diesem Board?

Welcher Cpu und Mainboard lassen sich am besten übertakkten!

Zuletzt bearbeitet:
Sag uns doch erstmal, was du mit dem neuen Rechner alles vor hast.
CSS ist ganz sicher nicht "sehr sehr" Prozessorlastig. (lästig erst recht nicht^^)

Grob geschätzt auf 1500€ würd ich wohl Folgendes zusammenstellen:

C2D E6600
Gigabyte DS4
2GB A-Data Vitesta 800er oder OCZ CF-Edition (stark im Preis gesunken)
8800GTS\GTX
Corsair HX 520W
Lian Li V1000 (musste aber selbst wissen, was dir so gefällt)
Scythe Infinity

...und halt noch Laufwerke\HDDs....musst du selber wissen, was du da brauchst.

Gruß Eriz =)
würd auch sagen, sowas in der richtung...aber warum reicht dir dein pc nicht mehr?! :confused: so groß dürfte der performancesprung nicht sein!!

ich hab eine Mainboard A8n da lässt sich nichts machen effektiv was übertakkten anbelangt

naja finde ich kaum für s939 naja ich weiss nicht ich bin am überlegen was ich machen soll ich hab auch nur 4 mal 512 mb kingstonram

Ich würde mir echt überlegen ein komplett neues System zu kaufen, denn deines gehört bei weitem noch nicht zum alten Eisen. Damit kannst du noch alles zocken. Und ein bisschen OC ist mit deinem Board 100% drin. 2.6ghz bekommst du sicherlich hin, denn ich habe noch kein Board gesehn das weniger als 250mhz an Takt mitmacht.

mfG

Zeljko wenn du es schafts bis sommer zu warten dann warte noch die paar monate :)

die neue architektur von amd ist im anmarsch und die preis gefechte und preis senkungen werden bei intel und amd spürbar sein.

wenn du bis sommer wartest wirst du für 1500Euro ein system bauen können was sicherlich 2 Jahre länger hält.

vorallem wenn ich an den R600 oder an eine Geforce 8800GX2 bzw 8900GTX denke jeh nachdem was erscheint.

wenn du nicht warten kannst dann nimm halt was dir gefällt, die leistung reicht ja eig noch dick von deinem pc

wenn du was ausergewöhnliches suchst bau dir einen workstation zusammen mit 6-10GB ram etc, dürfte für das geld auch hinkommen.

naja ich weiss nicht mein mainboard ist schon 2 jahre alt verstehste der lüfter vom Mainboard funtz auch nimmer ist überdeckt mit der riesen Grafikkarte

Wieso soll ich bis ihm Sommer warten was wird anderst sein?`oder besser?

wie alt das mainboard ist ist doch egal ;)

die neue amd architektur kommt für AM2 raus, K10 Altair und Quad Core

würde dir dann einen K10 dual core empfehlen mit 4 GB ram und schönen fetten asus board :) zudem wär der sprung von der grafik power dann auch höher wenn dann der R600 bzw gefore 8900 oder 88gx2 draußen wär.

wenn du was über die neuen amd cpu,s lesen willst schau mal hier.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=276052

Bei deinem jetzigen Rechner könntest du maximal das Board tauschen, bspw. gegen ein DFI LP SLI-DR Expert. Da kannste dann auch ein Stückchen weiter übertakten. Wie laufen denn deine 4 Riegel Kingston zusammen ? Ich könnte mir vorstellen, dass die dein System etwas ausbremsen. Für CSS reichen sie jedoch allemal ^^

@ #4: Ich halte nichts von dem Striker Extreme. Soweit ich das verstanden habe (Tests, Benches etc.), hast du mit diesem Board, bzw. allgemein mit diesem Chipsatz nur Vorteile im RAID 1, 5 oder 10. Da geht das wohl richtig ab. Das sollte für dich jedoch uninteressant sein ^^
Ich würde auf jeden Fall noch auch den 965 Chip setzen, der ist auch schneller als der 6x0i.

Grundsätzlich kann ich mich aber nur meinen Vorrednern anschließen. Ein komplett neues System macht atm kaum Sinn. Manche Leute träumen von einem System, wie du es hast (ich z.B. von der GraKa^^).
Warte noch ein paar Monate...dann hast du letzendlich mehr vom Geld !

Gruß Eriz ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh