Hallo zusammen,
habe heute meinen neuen PC zusammengebaut. Den ersten Test habe ich an meinem Samsung 55" QLED getätigt (Verbindung via HDMI). Hier habe ich BIOS, Windows, etc. eingestellt. Alles lief sauber, keine Probleme zu erkennen.
Den PC also ausgesteckt und am Schreibtisch aufgestellt. Via HDMI am Monitor angeschlossen und NICHTS. Kein Signal... ob an Graka oder Mobo eingesteckt. Die Kiste wieder an den TV geschleppt und lief wieder wie geschmiert.
Wieder zurück am Monitor erst HDMI versucht, anschließend Displayport. DP gab nach Wartezeit ein kurzes Signal. Nach Restart wurde das BIOS extrem langsam aufgemacht, beim nächsten Versuch bin ich nach längerer Zeit bis zum Windows Desktop gekommen. Öffnen von Programmen bewirkte jedoch Absturz.
Hier meine Komponenten:
- Monitor: MSI Optix MAG341CQ (34" Curved)
- Case / Kühlung / Netzteil: NZXT H1
- Motherboard: MSI B550I Gaming Edge Wifi
- CPU: Ryzen 7 3700X
- GPU: Zotac Geforce RTX 3060
- RAM: G.SKILL Trident Z Neo 32 GB DDR4 3600 CL18 (2 Riegel mit je 16 GB)
- Speicher: Samsung 970 EVO Plus 500 GB
Hat jemand eine Idee bzw. Lösungsansätze für mein Problem? Bin für jeden Tipp dankbar![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Edit: Graka Treiber wurde installiert, neuestes Mobo Update ebenfalls. Kabel hin- und her gewechselt - Kein Defekt!
Verbinde ich mein altes Notebook via HDMI mit dem Monitor funktioniert er.
Gruß Bebe
habe heute meinen neuen PC zusammengebaut. Den ersten Test habe ich an meinem Samsung 55" QLED getätigt (Verbindung via HDMI). Hier habe ich BIOS, Windows, etc. eingestellt. Alles lief sauber, keine Probleme zu erkennen.
Den PC also ausgesteckt und am Schreibtisch aufgestellt. Via HDMI am Monitor angeschlossen und NICHTS. Kein Signal... ob an Graka oder Mobo eingesteckt. Die Kiste wieder an den TV geschleppt und lief wieder wie geschmiert.
Wieder zurück am Monitor erst HDMI versucht, anschließend Displayport. DP gab nach Wartezeit ein kurzes Signal. Nach Restart wurde das BIOS extrem langsam aufgemacht, beim nächsten Versuch bin ich nach längerer Zeit bis zum Windows Desktop gekommen. Öffnen von Programmen bewirkte jedoch Absturz.
Hier meine Komponenten:
- Monitor: MSI Optix MAG341CQ (34" Curved)
- Case / Kühlung / Netzteil: NZXT H1
- Motherboard: MSI B550I Gaming Edge Wifi
- CPU: Ryzen 7 3700X
- GPU: Zotac Geforce RTX 3060
- RAM: G.SKILL Trident Z Neo 32 GB DDR4 3600 CL18 (2 Riegel mit je 16 GB)
- Speicher: Samsung 970 EVO Plus 500 GB
Hat jemand eine Idee bzw. Lösungsansätze für mein Problem? Bin für jeden Tipp dankbar
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Edit: Graka Treiber wurde installiert, neuestes Mobo Update ebenfalls. Kabel hin- und her gewechselt - Kein Defekt!
Verbinde ich mein altes Notebook via HDMI mit dem Monitor funktioniert er.
Gruß Bebe
Zuletzt bearbeitet: