NEUER PC ca.1 600€ GUTE INVESTITION?(counterstrike, egoshooter etc..)

anti_berlin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
13
hi wollte mir einen neuen rechner holen. limit ist so ca. 1700€ . habe mich etwas informiert und würde mich freuen, da ich nicht der absolute fachmann bin , wenn ihr eure meinung posten würdet .

System :

CPU: INTEL Core 2 Duo E6600 2x2.40GHz tr. ( HH80557PH0564M )

Lüfter: Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)

Speicher: DDR2RAM 2x 1GB DDR2-800 G.SKILL CL4 ( F2-6400PHU2-2GBHZ )

Graka : VGA ASUS Extreme N8800GTS/HTDP ( 90-C3CFQ0-NUAY00T )

Mainboard : ASUS P5W DH Deluxe Sockel 775 DDR2 ( 90-MBB2X0-G0EAY )

Netzteil : Netzteil BE Quiet 530W Dark Power Pro P6 ( BQT P6-PRO-530W )

Gehäuse : ATX Big Thermaltake Armor 25cm black

Festplatte : 500 GB WesternDigital WD 5000YS

wollte vllt den speicher etwas runtertakten dafür timings verbessern ( tipps wären cool :P) , weil das ja an den fsb angepasst werden muss , d.h. ich habe vor den cpu und den ram zu oc.
was haltet ihr von den system? evtl. verbesserungsvorschläge? preis. leistung woanders besser?!
würde mich über viele antworten freuen , da ich nicht soo viel ahnung habe und die investition sich auch lohnen soll und etwas länger aktuell bleiben soll :)

mfg anti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus kaufen!!!
€: ich denke das gibts aber auch noch billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du das Budget hast denn würde ich auch schon zur 8800gtx greifen. vllt kannst ja denn bissel am gehäuse sparen wenn es über die stränge schlägt. jdeoch muss man auch drauf achten das die 8800gtx ne stattliche länge hat.
 
Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 283,46 €
ASUS "Commando", Sockel 775 Intel P965, ATX 196,51 €
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 193,87 €
Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil 120,88 €
ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt 88,63 €
XFX GeForce 8800GTX 768MB DDR3, PCI-Express 510,56 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 127,93 €
+Lüfter: Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) ca. 30€
-------------------------------------------------------------------------
1560€
das sys is besser und billiger
ZUsammegestellt bei hardwareversand.de
 
Ansich finds ich ok, allerdings wie wärs vll. mit warten auf die ATI karten, sollen bei erscheinen ca. auch so ca. 450 euro glaub ich kosten. Dann vielleicht mal schaun ob die schneller sind als die von Nvidia oder obs egal ist welche man nimmt, würde ich jetzt so machen da sie ja schon in ca. einem Monat erscheinen sollen.
 
Hallo anti_berlin :wink: Willkommen im Forum

Dein zusammengestelltes System sieht gut aus.
 
HUHU :)
vielen dank für die antworten. mal guckn wofür ih mich entscheide ^^
werde eh noch eure hilfe brauchen beim oc bin halt anfänger :/
 
das bin ich auch,zumindest was oc angeht!aber beim c2d ist das ziemlich easy=) ich hab dafür nur die anleitungen im cpu forum gebraucht!läuft wie eine 1 =)
 
hi wollte mir einen neuen rechner holen. limit ist so ca. 1700€ . habe mich etwas informiert und würde mich freuen, da ich nicht der absolute fachmann bin , wenn ihr eure meinung posten würdet .

System :

CPU: INTEL Core 2 Duo E6600 2x2.40GHz tr. ( HH80557PH0564M )

Lüfter: Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000)

Speicher: DDR2RAM 2x 1GB DDR2-800 G.SKILL CL4 ( F2-6400PHU2-2GBHZ )

Graka : VGA ASUS Extreme N8800GTS/HTDP ( 90-C3CFQ0-NUAY00T )

Mainboard : ASUS P5W DH Deluxe Sockel 775 DDR2 ( 90-MBB2X0-G0EAY )

Netzteil : Netzteil BE Quiet 530W Dark Power Pro P6 ( BQT P6-PRO-530W )

Gehäuse : ATX Big Thermaltake Armor 25cm black

Festplatte : 500 GB WesternDigital WD 5000YS

wollte vllt den speicher etwas runtertakten dafür timings verbessern ( tipps wären cool :P) , weil das ja an den fsb angepasst werden muss , d.h. ich habe vor den cpu und den ram zu oc.
was haltet ihr von den system? evtl. verbesserungsvorschläge? preis. leistung woanders besser?!
würde mich über viele antworten freuen , da ich nicht soo viel ahnung habe und die investition sich auch lohnen soll und etwas länger aktuell bleiben soll :)

mfg anti

Also:
Pentium D 940
GeForce 7900 GTX
2 GB 667 CL4 RAM (4x 512)
Festplatte 8 MB Cache, rest Standard

Mit diesem PC kannst du AntiAliasing 4x und Anisotropische Filterung 16x und allen Details auf Maximum und "Aktiviert" ruckelfrei und ohne jegliche Lags auf einem Server mit insgesamt 18 Spieler CounterStrikeSource spielen. Das garantiere ich dir, da ich genau solch einen PC habe. Ich kenne sowas wie Ruckler bei CSS garnicht.
Bei anderen Ego-Shooter mit höheren Anforderungen musst du allerdings schon bessere Hardware haben, das liegt aber nur daran, das CSS ein sehr wenig Ressourcer-Fressendes Spiel ist.
 
mit dem pentium d kommt man nicht mehr recht weit, warum auch veraltete technologie nehmen wenns c2d gibt ;)

das sys soll ja jetzt eine zeit lang reichen.

@anti_berlin

dein zusammengestelltes sys sieht ganz gut aus, nur wie schon gesagt lieber die gtx anstatt der gts.
 
Also:
Pentium D 940
GeForce 7900 GTX
2 GB 667 CL4 RAM (4x 512)
Festplatte 8 MB Cache, rest Standard

Mit diesem PC kannst du AntiAliasing 4x und Anisotropische Filterung 16x und allen Details auf Maximum und "Aktiviert" ruckelfrei und ohne jegliche Lags auf einem Server mit insgesamt 18 Spieler CounterStrikeSource spielen. Das garantiere ich dir, da ich genau solch einen PC habe. Ich kenne sowas wie Ruckler bei CSS garnicht.
Bei anderen Ego-Shooter mit höheren Anforderungen musst du allerdings schon bessere Hardware haben, das liegt aber nur daran, das CSS ein sehr wenig Ressourcer-Fressendes Spiel ist.



ein bisschen sinnfrei, oder?
 
Wenn du schon nen Armor in die Wahl nimmst, dann leg ein paar Euro drauf und kauf die silberne Alu-Version. Die wiegt weniger als die Hälfte, hatte auch erst die schwarze und hab ganz fix getauscht, der wiegt leer mehr als mein alter PC voll mit 4 Platten usw^^
 
Anstatt einer großen Festplatte, würde ich lieber zwei kleine nehmen z.B. 2x250GB. Du wirst es beim verschieben größerer Daten oder Videobearbeitung danken.
Die Kosten bleiben gleich.
 
Also hab mir jetzt folgendes Sys rausgelassen:

E6600 C2d
2x 1024MB MDT CL5 PC800 Kit
Asus P5W DH Deluxe
Gainward Bliss GS 8800GTS 640MB
Thermaltake Swing black
Enermay Liberty 500W
Samsung Sata DVD Brenner LS
Samsung 500Gb 16MB Sata 7200rpm
Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Kostenpunkt bei VV Computer waren "nur" 1140 Euro, das find ich mehr wie billig atm! Wenn du noch en bissle was drauflegst, bekommst ne GTX...
 
Nicht nur beim verschieben größerer daten wenn dir die 500gb festplatte abraucht... alle daten weg... bei 2*250gb is es unwahrscheinlich das beide gleichzeitig abrauchen
 
Naja, darüber kann man streiten, ob nun eine große oder zwei kleine HDDs besser sind... das muss jeder für sich entscheiden!
 
kk danke schön hab mich nun doch fürne gtx entschieden von asus .
das mit den 2hdds werde ich nochmal überlegen
 
abend...

habe hier auch ein schwarzes tt armor stehen.
der infinity ist da schon sehr nahe an der fensterseite, denkst du, dass die armor version mit dem grossen FAN auch noch platz für den infinity bietet? könnte knapp werden...
ausserdem, kann mich über das gewicht nicht beklagen, da ich schwarz einfach schöner finde! *gg*
wer nicht oft an lan's geht, muss nicht aufs gewicht schauen.
das ist natürlich dir überlassen...ansonsten, top sys.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh