neuer PC Core2Duo! ABER Graka gut genug?

proINpro

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
148
Hi,

bald is es soweit !! ich will endlich in absehbarer zeit (ca 2 wochen) einen neuen PC bestellen + 19Zoll TFT moni. der PC is fürs gamen und i-net gedacht.
gedacht hab ich an einen Core2Duo 6600 :drool: . welches board ich mir hole.. weiß ich noch net genau.. vllt habt ihr ja nen guten vorschlag (will nicht ocen und nicht über 150€ bezahlen). außerdem sollte das board net so nen dummen TCP chip haben oder wie auch immer dieses sicherheitsding heißt!! hole mir guten speicher und co, aber was mich echt n bisl stört is, dass ich net weiß, was für anforderungen "Crysis" anfang des nächsten jahres an die Graka stellen wird.
wollt mir ne x1900xt holen..
glaubt ihr, die kriegt dat hin Crysis in 1280x768 mit allen grafik-features auf high darzustellen?
kann und will nicht schon wieder in einem halben jahr eine neue graka kaufen und somit ca 350€ in den wind setzen.
hoffentlich kann mir jemand dazu was sagen.

THX

PS: wenn ich mir bei der graka sicher bin, werd ich bald nach eurer meinung fragen, was das komplette system angeht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Plan was Crysis für Anforderungen hat. Aber anscheinend läuft es auf einem X1900er CF-System mit einem FX60 und 2GB RAM auf 1600*1200 flüssig und sieht schick aus.
 
w0mbat schrieb:
Aber anscheinend läuft es auf einem X1900er CF-System mit einem FX60 und 2GB RAM auf 1600*1200 flüssig und sieht schick aus.


heißt das, dass zwei x1900er drin sind?
 
hab mir mal ein paar Bilder von dem Game bei Google angeguckt und die Grafik is ungefähr mit cod2 gleichzusetzen (oder n bissel schlechter)

das läuft auf alle Fälle flussig

und w0mbat hat nur gescherzt
 
Zuletzt bearbeitet:
ABIT_GURU schrieb:
hab mir mal ein paar Bilder von dem Game bei Google angeguckt und die Grafik is ungefähr mit cod2 gleichzusetzen (oder n bissel schlechter)

das läuft auf alle Fälle flussig

meinste Call od Duty 2 ? also, die grafik is ja wohl VIEL besser als von call of duty 2!!

gibts kein relativ gutes mainboard für Core2Duo für ca 150€ ? oder sind schon wenigstens welche angekündigt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
cod2.jpg


vs.

1234.jpg


also son großer unterschied ist da nicht.
 
oh doch
http://www.crysis-hq.de/

dazu kommen noch unübertroffene physik.. jedes blatt bewegt sich mit wenn jmd durchläuft. ebenfalls ist jedes blatt im schatten zu sehen.. die weitsicht ist super und was weiß ich nicht noch alles

aber, ich dénke / hoffe dass dat ne x1990xt schafft und ich dat spiel in der vollen pracht genießen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, das mit crysis und allen details kannste abhacken mit ner x1900 xt weil es für die komplette optikpracht vista und ne direct x 10 grafikkarte braucht! du wirst also nicht alle effekte sehen. das haben die entwickler so gesagt!

ABIT_GURU schrieb:
hab mir mal ein paar Bilder von dem Game bei Google angeguckt und die Grafik is ungefähr mit cod2 gleichzusetzen (oder n bissel schlechter)

das läuft auf alle Fälle flussig

und w0mbat hat nur gescherzt

crysis befindet sich in der entwicklung und wenn du dir mal die aktuellen screens und videos angeguckt hättest würdest du nicht solche falschen sachen behaupten! das spiel wird extreme anforderungen für die volle pracht haben!

laufen wird es auf jeden fall sehr gut, aber wie oben gesagt nicht mit der vollen optik!
 
Zuletzt bearbeitet:
i!!m@tic schrieb:
tja, das mit crysis und allen details kannste abhacken mit ner x1900 xt weil es für die komplette optikpracht vista und ne direct x 10 grafikkarte braucht! du wirst also nicht alle effekte sehen. das haben die entwickler so gesagt!

ja, das hab ich auch schon gelesen :-[ . das gute is datr alles aws von crysis an screens und movies kommt, ohne directx10 is und das reicht mir erst einmal!! (wenns denn gehen sollte mit ner x1900xt)
vist und ne graka mit dX10 hol ich mir wenn fast nur noch games damit kommen.. sprich in 1-2 jahren
 
ich kenn das Spiel halt nicht.

und bei Google kam solche Bilder, wie das 2te.

wenn das Spiel noch in der Entwicklung ist, kann das noch ein weilchen dauern, bis es auf den Markt kommt.

also könnte man das Spiel z.Z. nur mit nem Quad sli sys auf vollen details (ohne dx10) spielen?
 
@ABIT_GURU: Der untere Screenshot ist ja lachhaft! Er zeigt nicht Crysis oder gar FarCry, sondern die lange vor FarCry entstandene Techdemo Xisle.
So sieht crysis aus:
http://www.crysis-online.com/Media/Images/Screenshots/Jungle-Action-01.jpg
http://www.crysis-online.com/Media/Images/Screenshots/Jungle-Action-03.jpg
http://www.crysis-online.com/Media/Images/Screenshots/Structures-01.jpg

Jungle-Action-08.jpg

Jungle-Action-07.jpg


vs.

1234.jpg


@proINpro: Ja, ein Crissfiresystem aus 2x X1900 XT. Aber in 1600*1200 und das Game ist natürlich noch nicht optimiert. Mit einem X2@2,6GHz, 2GB und einer X1900 XT(X) soltte Crysis gut spielbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dextrous schrieb:
Ein Board mit Conroe-Support für 150€ wird schwierig, wenn du nicht irgendein Hartz IV-AsRock kaufen willst :fresse:

Wenn er doch nicht OCen will und auch nicht diese ganzen Extras braucht, wieso sollte er dann >150€ für ein Board ausgeben?

Es gibt auch schon Boards ab 50€ die den Conroe unterstützen:

http://www.geizhals.at/deutschland/...pmax=&asuch=conroe&filter=+Angebote+anzeigen+

Den neuen P965er Chipsatz gibts auch schon ab 100€
http://www.geizhals.at/deutschland/a206918.html

und da du nicht OCen willst ist 667er MDT Speicher für dich absolut ausreichend.
Brauchst da nicht mehr Geld als nötig auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit einer x1900xt wird das TOP zu spielen sein, sonst würden sich die Entwickler selber ins Bein schiessen, wenn man sich für dieses Game extra eine nagelneue Graka kaufen muss, bzw. einen neuen Rechner.:fresse:


Ich schätze mal in 5 Jahren werden Spiele fast aussehen wie die Realität. Spätestens in 10 Jahren siehts aus als wenn man jetzt aussem Fenster gucken wird. Wer hat bock auf eine Wette?:d
 
NoGo schrieb:
Auch mit einer x1900xt wird das TOP zu spielen sein, sonst würden sich die Entwickler selber ins Bein schiessen, wenn man sich für dieses Game extra eine nagelneue Graka kaufen muss, bzw. einen neuen Rechner.:fresse:


Ich schätze mal in 5 Jahren werden Spiele fast aussehen wie die Realität. Spätestens in 10 Jahren siehts aus als wenn man jetzt aussem Fenster gucken wird. Wer hat bock auf eine Wette?:d



zum ersten: das hoffe ich auch

zum zweiten: das hoffe ich nicht, denn sonst könn wa in deutschland keine shooter mehr kaufen. da kaum jmd der nicht games zoggt das tolerieren würde wenn du jmd im game den kopf wegfetzt und es real aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entwicklung wird immer weiter gehen, es wird nie einen Stillstand geben. NIE!!!!! :heul:

proINpro schrieb:
zum ersten: das hoffe ich auch

zum zweiten: das hoffe ich nicht, denn sonst könn wa in deutschland keine shooter mehr kaufen. da kaum jmd der nicht games zoggt das tolerieren würde wenn du jmd im game den kopf wegfetzt und es real aussieht

Ich glaube auch die Psyche würde da nicht so mitspielen...:lol: :lol: :lol: :wall: :fresse: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh