Neuer PC Dell oder nicht Dell

Data_life

Semiprofi
Hallo Leute,
ich wollte mir einen neuen PC kaufen. Habe jett einen Dell und wollte mir wieder einen kaufen. Mei derzeitiges Angebot. Dell Dimenstion 5000
mit einem P4 640, 1024 DDR2 RAM, 160 GB SATA HB mit 8MB Cache, Graka Nvidia 6800, DVD-LW und 16fach brenner mit XP und Tastatur und Maus für 825,--.

Gibt es ne Alternative die deutlich günstiger wäre, wenn man selber schraubt ?

Ein paar Tips wären toll.

Gruß D_L

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deutlich günstiger wirste nicht kommen, dafür hätteste aber deutlich mehr qualität im rechner, wenn du selber baust.
außerdem siehts bei den dell pc's schlecht mit aufrüsten aus.

muß es ein intel sein?

Hi,

ne muß nich unbedingt Intel sein, waäre mir egal.

Gruß D_L

Vom Preis her wird man Dell kaum schlagen können - dafür sind sie einfach zu groß und bekommen zu gute Konditionen beim einkaufen ...

Wenn du Intel willst nimm dir diesen ... Selbstschrauben bringt dir zwar den Vorteil jede Komponente zu kennen und optimal einzusetzen, aber du bist halt auf dich allein gestellt.

AMD - naja dazu gibt es ja hier im Forum genug Beispiele.

Dell ist prinzipiell schon gut und auch preislich sehr interessant. Allerdings versuchen sie die Rechner sehr leise zu halten (was auch gut ist) und bekommen dadurch öfters mal Überhitzungsprobleme wenn Komponenten mit hoher Hitzeenwicklung verbaut sind. Hatte hier durch schon öfter Schwierigkeiten. Aufrüsten ist zwar möglich aber nur eingeschränkt.

:cool:

ich gehe ab und zu mal als informatiker schnuppern und es ist unglaublich jeder 2. dell ist zu uns wegen überhitzung gekommen meistens wars die HDD oder der Chipsatz

jetzt weiß man auch warum die intel verbauen =)
wenn schon die hdd überhitzt oder der chipsatz :fresse:

verbaut DELL nitmal nen gehäuse lüfter?

DU meinst den DImension 5000??? bei dell? da gibt es keinen 640 Intel max. 560, die 6xx gibts erst ab dem dimension 8400 soweit ich sehen kann. wie kommsten mit dem system zu der austattung?

EDIT: also selbst mit dem dimension 8400 gibt es keine kombi aus intel 640 + 160 GB HDD (fängt erst bei 300 GB an)
und haste drauf geachtet das du ddr2 mit 533Mhz hast und nit mit 400Mhz?
haste auf 1 jahr abholservice gekürtzt oder das gelassen?

verstehe nicht wo du auf das angebot kommst^^ aber es ist preislich nicht zu unterbieten. hab vorhin mal bei mindfactory durchgerechnet da biste schon ohne board und graka bei 600€.

ACHSOO EDIT2: :fresse: ->> wenn du bei DELL bestellst versuchs Telefonisch zu machen, außer es sind sonderangebote mit online bestellung verbunden, weil telefonisch bekommst meist noch etwas rabatt. kannst da handeln :drool:

Zuletzt bearbeitet:
doch auf chip riesigen passiv kühler dann nen 120er gehäuselüfter mit airchannel zum passiv....meiner läuft 4 Jahre stabil und wird viel genutzt mein vater hat im geschäft 9 dell'S davon 2 neue dimension 8300 die ältesten laufen jetzt schon fast 8 Jahre stabil und die neueren machen auch keine probleme....
ansonsten haste ja 2 jahre abholservice usw.
mir is mal selbstverschuldet die HDD abgeraucht...Dell angerufen gemeldet...4 Tage später stand irgend ein Mensch mit neuer Festplatte in der Hand vor meiner Tür (ich hab denen nich mal gesagt dass ich ne neue will, sondern nur gefragt was anzeichen für ne defekte HDD sind)..l.
Dell is aufjedenfall gut, auch wenn ich meien nächsten Rechner selbst bauen werde.

Hi,
Gute Konditionen bekommst Du dort wenn Du öfter bestellst und direkt anrufst, dann bekommt man z.B. auch andere Prozzis die in der Auflistung gar nicht dabei sind.
Ich glaube ich werde den Dell nehmen, meinen alten verkloppen.
Hat jetzt schon 2 1/2 Jahre auf dem Buckel !
Das einzige was mir nicht gefällt an dem Paket ist die Graka, da diese einen extrem kleinen und leicht heulenden Lüfter hat.
Der PC Dell 5000 ist sonst extrem leise nicht zu hören im Office Betrieb mein Kumpel hat einen, den hatte ich zum Testen hier und ich
kann schon behaupten das ich Anspruchsvoll bin sitze öfter gegen 7:00 Uhr morgens am PC bei Totenstille !!!
Im BTX Format ist ja alles super ordentlich verbaut.
Aufrüsten ist für mich net so interessant, meistens kauft man doch dann gleich nen neuen Rechner.
1 Jahr Abholservice hat das Angebot. Wie gut der neue Prozzi wirklich ist wird sich ja erst noch rausstellen !
DDR 2 400 MHZ

Gruß D_L

Achso,

der PC ist sogar noch 50,-- Euro billiger,
den ADAC-Rabatt hab ich ja vergessen.

Gruß

Hi Leute,
habe mir jetzt ein neues Angebot machen lassen.
Jetzt kommt ja der Hammer :
ell Dimenstion 5000
mit einem P4 650 3,4, 1024 DDR2 RAM, 160 GB SATA HB mit 8MB Cache, Graka Nvidia 6800,Card Reader, DVD-LW und 16fach brenner mit XP und Tastatur und Maus für 895,--. Da kann man doch nur noch zuschlagen, oder ?

Gruß D_L

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh