neuer pc -> direkt fehlercode

systEEEEEEEEEm

Neuling
hey

habe mir jetzt nen neuen pc gekauft mit folgenden teilen

gigabyte p55 usb3
intel i5 760
2x2 gb corsair xms3 ddr3-1600 cl9
be quiet straight power 580w

ich muss zu geben es ist schon ne weile her dass ich nen pc zusammengebaut habe, habs mir aber trotzdem zugetraut.

nun zum fehler. wenn ich den pc anschalte

hier das bild:
2010-08-2412.51.10yggcpsx1.jpg

die leds sind allerdings verschiedenfarbig: rot, orange, grün, grün von oben nach unten.

hier gibts den TON, allerdings ein bisschen verzerrt, es ist mehr ein klares schnelles piepen.

hat jmd ne ahnung was das bedeuten kann?
bin mir eigentlich ziemlich sicher dass die cpu richtig drin ist da ich auch auf die "stege" oder wie man es nennen mag geachtet habe, allerdings ging die halterung für cpu ein bisschen streng zu, das kam mir komisch vor, allerdings wars nicht so streng dass es mir so vor kam als würde etwas kaputt gehen...

bitte helft mir

lg, Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte das Bild den Forenregeln entsprechend verkleinern.:wink:

sorry habs nochmal verkleinert.

gibts auch hilfe :d?
ich bräucht nen hardwareguru :P

Steck die Speicherriegel mal in die weißen Slots und probiere es dann noch mal.

Gruß

ok thx für den typ... ich denk mal weiter gekommen sind wir nun^^

die leds leuchten noch genauso, dafür ist der ton weg

bevor der pc sich von selbst wieder abschaltet ertönt nur noch 1x ein kurzer piepston.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab alle teile neu gekauft...

sollte das iwo stehen welches bios drauf is?, weil starten und nachsehen kann ich ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist nen Aufkleber auf dem Board mir der Auslieferungs Biosversion. Ansonsten mal beim Händler nachfragen mit welcher Version sie das Board aktuell ausliefern.

Gruß

aufkleber is leider keiner drauf und der händler meint sie wissen es nicht weil sie von hersteller immer verschiedene bekommen.

Also wenn du alle Stromkabel richtig drauf gesteckt hast, also 24 Pin und 8-Pin für die Board/CPU Versorgung, geh ich von einer nicht aktuellen Biosversion aus.

Gruß

mhm und wie update ich das bios wenn der pcn icht angeht?^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt nur eine Möglichkeit ;)

Du müsstest dir eine i5 CPU besorgen welche auch mit dem aller ersten Bios kompatibel ist. Ne andere Idee hätte ih jetzt erstmal nicht um das ausschließen zu können. Hast du nicht zufällig einen Computerladen in der Nähe der so was anbietet? Oder vielleicht wohnt jemand aus dem Forum in deiner Nähe und hätte einen Prozessor der funzt.

Gruß

ach das is ja wohl n witz :/ die können doch net was verkaufen was net funktioniert... da freut man sich auf neue hardware und dann wird man wieder nur enttäucsht und alles dauert monate.

vllt. sollte ich zu erst mal herausfinden welches bios das board tatsächlich hat. hoffentlich kann der gigabyte support anhand der seriennummer da was sagen.

ich glaube es hat ein award bios naja laut wiki 1x pieps = ram
hab den ram schon herum gesteckt usw... der is niegel nagel neu der kann doch net schon kaputt sein -.-

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

ha... der pc ging jetzt an folgendes ist passiert...

lüfter gingen an, dann gingen sie aber wieder aus dann kam ein kurzer piepston, rest lief aber weiter.
blos wieso gehen die gehä+use lüfter aus?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

bios version ist übrigens f5 also passts...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

alles ist jetzt soweit geregelt. thx.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh