Neuer PC erkennt RTX 2080 TI nicht

wasarupin

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe eine Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro Aktiv welche von meinem System nicht erkannt wird.
Folgende Komponenten sind verbaut (neuer Rechner):

-Asus ROG MAXIMUS X HERO Intel Z370 So.1151
-16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000
-Intel Core i5 9600K 6x 3.70GHz
-be quiet! Dark Rock Pro TR4 Tower Kühler
-1000GB Samsung 860 Evo SSD
-850 Watt be quiet! Dark Power Pro 11

Wie gesagt wird die Grafikkarte in Windows 10 nicht erkannt, ich habe bereits Windows auf die aktuellste Version geupdated sowie auch die aktuellste Bios Version geflasht.
Habe auch bereits meine alte GTX 970 eingebaut, die wird sofort erkannt.
Die RTX 2080 Ti wird in meinem alten Rechner mit Win7 auch sofort erkannt.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich noch machen soll, hat hier vielleicht einer nen Tipp?

Kommt gar kein Bild oder kommst Du z.B. ins BIOS?
Die aktuellen Treiber funktionieren nur mit der neuesten W10 Version.

Ich hab mithilfe der onboard Grafik die aktuellste Windows Version installiert, alle Treiber (bis auf Grafikkarte) sind installiert und aktuell.
Sobald ich den Monitor mit der Grafikkarte verbinde bleibt mein Bildschirm schwarz, der Rechner geht aber ohne Murren an, ich bekomme auch auf dem Mainboard A0 angezeigt.

ist die Karte im Gerätemanager vorhanden? (auch nur als ein "Display Adapter" oder ähnliches.)
Falls ja das gerät deinstallieren und neu starten.

Falls nichts klappt RMA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh