Neuer PC , Eure meinung !

Ravenshield

Neuling
Ich will mir Ende Januar einen neuen PC kaufen und hab schon mal was zusammengestellt :
Asus A8N-SLI Premium (Sound, 2x G-LAN, FW, 2x SATA RAID)

CPU :AMD Athlon 64 4000+ (Boxed, OPGA, "San Diego")

Grafikkarte :Asus Extreme N7800GT/2DHTV (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI)

Festplatte : Seagate ST3250823NS (RAID-Edition)

RAM :OCZ DIMM 1 GB DDR2-533 Kit (OCZ25331024VDC-K, Value)

Netzteil :Be Quiet! Color-Line 450 Watt Titanium S1.3

Gehäuse :NZXT Trinity Midi-Tower Classic Series – black

Laufwerk :hab ich noch ein ganz gutes^^
--------------------------------------------------

Was haltet ihr von den komponenten ?:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den 3700+ nehmen, der hat auch nicht viel weniger leistungals der 4000+. Und ich würde 2GB ram nehmen ;) MDT kann ich da emfehlen

Was ist besser zum spiele spielen ?
entweder athlon 64 X2 4400+ und XFX GF7800 GT Extreme Gamer
oder
athlon 64 4000+ und X1800XT/7800gtx
was bringt mir mehr leistung ?:angel:

schwer zu sagen. würde den 3700er und die 7800gt nehmen. du sparst geld, bist erstmal gut gerüstet. evtl musst du früher aufrüsten als mit der anderen config, aber das rentiert sich... weil du vorher extrem viel geld sparst und deiner cpu (als starkes singlecore-"auslaufmodell") evtl das gleiche passieren kann was allen besitzern von 3200er xp bartons vor etwa einem halben jahr passiert ist: wertsteigerung, weil jeder versucht hat das letzte aus seinem xp rauszuholen ;)

So möchte den Thread mal wieder ausgraben , lohnt sich ja nicht einen neuen dafür zu eröffnen ;) . Hier meine neue Zusammenstellung :

MSI K8N Diamond Plus (Sound, G-LAN, FW, SATA RAID)
180 Euro MINDFACTORY

AMD Athlon 64 X2 4400+ (Boxed, OPGA, "Toledo")
445 Euro MINDFACTORY

MSI RX1800XT-VT2D512E (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI)
369 Euro Alternate

DDR-RAM 2048MB KIT PC400 CL2,5 MDT
147 Euro MINDFACTORY

Enermax Liberty 500 Watt (2x PCIe)
78 Euro MINDFACTORY

Chieftec CH-01SL-SL-B (Mesh Serie, silber/schwarz)
64 Euro Alternate

Samsung SH-S162L (Retail, schwarz)

52 Euro Alternate

meine Festplatte ist noch völlig ok und wird auch im nächsten system verbaut werden :d

Was haltet ihr davon ? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh