[Kaufberatung] neuer PC ( evtl. aufrüsten)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um 100% sicher zu sein nimmt mn ram aus der kompatibilitätsliste beim hersteller,
also asrock.com nachsehen, ansonsten hab ich mit adata udn corsair auf asrock keine probleme, was anderes hatte ich da noch nicht

zur graka
der adapter ist ja nun kein hinterniss oder?
das signal wird mit ton durchgeschleußt udn mehr als 2 signale kann die karte so wie so nicht,
blöde ist nur, das nur ein adaper mit kommt.

die 5670 ist etwas langsamer als die 4770

ok dann schaue ich nochmal bei asrock.com nach.

Also liegt nen Adapter für den HDMI Anschluss bei der Grafikkarte dabei? Verschlechtern tut sich die Qualität dann nicht dadurch? Das hatte ich jetzt gedacht!

was hälst du von dem genannten Gehäuse wenn ich es als gedaämmte Version nehme? Kostet dann aber schon 55 €

gedämmte gehäuse brauch ich bishe rnicht, habe die bishe rimmer so ruhig bekommen, sogesehen, sorry, da muss ich passen

Und wie schauts mit dem Adapter aus? Bei der Grafikkarte dabei oder muss ich den dazukaufen?

ok melde mich nochmal wenn ich mich komplett entschieden habe :)

andere vorschläge oder anregungen nehme ich gerne an!

So leute!

Will jetzt nochmal mein System vorstellen!

Grafikkarte:

PowerColor AX4770 512MD5-M, Radeon HD 4770, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A74F-NE3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
-->PowerColor AX4770 512MD5-M, Radeon HD 4770, 512MB

Habe mich dann für dieses Modell entschieden, um ggf. zu übertakten. ( Das andere Modell hat keine Vor-/Nachteile) --> Das andere Modell Sapphire Radeon HD 4770, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, lite retail (21149-00-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mainboard:

Hardwareluxx - Hardwareluxx
--> ASRock M3A785GMH/128M, 785G (dual PC3-10667U DDR3)

RAM:

--> Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
Hat der Lebenslange Herstellergarantie? Habe es mit der Asrock Kompatibilitätsliste abgeglichen. Da war dieser dabei.

http://www.asrock.com/mb/memory/M3A785GMH128M.pdf --> Die liste

Festplatte:

--> Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II

Gehäuse:

Bestseller-Computer: Weil Sparen Spaß macht
--> Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT. black

CPU:

AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed (ADX435WFGIBOX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
--> AMD Athlon II X3 435, 3x 2.90GHz, boxed

DVD-Brenner:

Bestseller-Computer: Weil Sparen Spaß macht
--> DVD LG Electronics (Bulk) H22LP schwarz

Netzteil:

Seasonic S12II-380 380W ATX 2.2

Das wäre es dann komplett! Ohne Netzteil alles zusammen ca 350 €
Was haltet ihr davon? Verbesserungen oder Anregungen?

Ist ok so, würde dir nur bei Gelegenheit empfehlen auf 4GB aufzurüsten, um Dualchannel nutzen zu können.

Grafikkarte geht auch in Ordnung, es gibt noch von XFX ein Modell mit dem ursprünglichen Referenzkühler der die Abluft aus dem Gehäuse abführt.

--> [vv] Artikel Details: PCIe 512MB HD4770 XFX aktiv,2xDVI,TV-Out

Ist allerdings die Frage ob die Abbildungen stimmen, eventuell mal nachfragen, allerdings ist dein genanntes Modell auch ok.

NT war vorhanden?

Ansonsten wäre das zu empfehlen: Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

netzteil ist vorhanden!

würde gerne noch von [W2k]Shadow nen Stempel bekommen :-)

stempel bekommst du,
die sapphire oben ist meien aktuelle drin, vorher hatte ich in dem design ne gigabyte, die hat aber der blitz gekilled ;)

zum thema xfx, die karte mit dem direct exhaust kühler ist nicht sinnig, das teil ist lauter als er komische quirl der beiden von iggl udn dabei auch noch schlechter in de rkühlung ;)
das lont so wie so nicht ;)

wenn man es leise will muss man es so machen:

Anhänge

• IMG_1829b.JPG
    IMG_1829b.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_1831b.JPG
    IMG_1831b.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 19
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh