[Kaufberatung] Neuer Pc für bis zu 700 Euro

Itachi-san

Neuling
Heidiho^^ Ich hatte mir überlegt mir jetzt endlcih nen neuen Pc zuzulegen und hab mir ein wenig was angelesen und mir dann schluss endlich die sachen hier raus gesucht und nun bitte ich doch mal um etwaige Verbesserungsvorschläge und vllt nen Tipp was für ein Netzteil ich mir dazu holen sollte und ob sich für die Grake ein neuer Kühler wie z.B. der von Arctic Cooling lohnen würde ( http://www.hardwareschotte.de/hardw...279/preis_ARCTIC+COOLING+Accelero+Xtreme+8800 ) weil ich es möglichst laufruhig haben wollen würde.
Der Preisrahmen liegt bei ungefähr 700 euro und der Pc wird zum Spielen, für Office und Videoarbeiten genutzt. (Gehäuse ist vorhanden)
Danke schon mal im vorraus für alle die sich das hier antun ;)
MFG Itachi

A-Data 2048MB PC2-800 (ADQVE1A16) CL5 33,99 €
/
G.Skill 2048MB F2-6400 CL5 (D-2GBNQ PC2-800 Kit) x 38,90 €

Gigabyte GA-P35-S3G, So.775 71,80 €

Scythe Mugen (SCINF-1000) x 36,90 €

Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk (SH-S203D) x 28,90 € Menge

Intel Core 2 Quad Q6600 So775 tray G0 Stepping x 189,75 €

Gainward BLISS 8800 GT GS 512MB PCIe (8941) x 214,90 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm statt den Quad einen E8400 hast mehr davon.
Statt GT eine 3870 oder 9600 GT.
Ein Freezer 7 tut es auch
A-Data würde ich nehmen

Übertaktest Du?

Würde Dir empfehlen, eine boxed-CPU zu holen, da Du hier dem Risiko entgehst, einen OC-technisch schlechtgehenden Rückläufer zu bekommen.

Als Mainboard würde ich Dir das MSI P35 Neo2-FR empfehlen!

Als Netzteil würde ein Seasonic S12II-430 locker ausreichen.
Würde das A-DATA Kit nehmen (reicht locker aus)
Bei der GraKa reicht auch eine "normale" aus, da Du die 50 MHz mehr auch locker durch OC schaffst!

Zuletzt bearbeitet:
Naja die E8400 sind in meinen Shops leider net verfügbar deswegen hatte ich mir da ja den Q6600 ausgescuht. Welche Nachteile hat der Q6600 denn? Was wäre mit einem AMD Athlon64 X2 6400+ WOF Black Edition?

Bei der Graka war das ein Preis unterschied von 10 euro daher hatte ich dann doch die draufgelegt.

Das mit dem Übertakten wollt ich mir offen halten, man weiß ja nie was so passiert :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Q lässt sich schlechter takten und wird wärmer, in Programmen mit Multicore Unterstützung sieht der 8400 aber kein Land gegen ihn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh