Neuer PC für Daddy die zweite

MP5K666

Enthusiast
Hi,

nachdem ich meinen Vater jetz davon überzeugt habe, dass so ein Shuttle Barebone nix is ;) Hab ich jetz mal ein vernünftiges System zusammengestellt:

Asus P5WD2 Premium
Pentium D 930 Boxed
2GB MDT Kit PC667
Connect 3D X300SE PCIe
Zalman ZM400B APF/S PFC 400W
Chieftec Dragon DG-01BD-U black
2x Samsung SP2504C 7200U/m 8MB 250GB SATA (Raid1)
Plextor DVD Brenner (aus seinem alten sys)
Dazu kommt dann noch eine PATA Platte aus dem alten Sys.

System is für PCB-Engineering. Das Programm, dass er benutzt unterstützt explizit Multithreading, weshalb der DualCore auch richtig was zu tun bekommt. 2GB Speicher müsste reichen, glaub ich, und das Board hat ja 4 Speicherslots...könnte man ja erweitern.

Gäb es noch Verbesserungen? Maybe anderes Board? (Board MUSS zwingend SPdif out, Seriell, Parallel und mind. 2PCI haben! nice to have wäre noch ein SPDIF in) Ach ja und es soll ein Intel Sys sein. Das ganze soll auch auf langlebigkeit und verfügbarkeit optimiert sein. Also kein OC oder andere Experimente ;) Die Kiste soll Geld verdienen, wie mein Vater es immer formuliert *g*

Dann hab ich noch eine kleine Frage: gibt es ein Board, dass Dualcore CPUs (intel oder amd) unterstützt und noch einen AGP hat?

greetz MP5K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Khorne schrieb:
Ja klar.Es gibt noch ne Menge Sockel 939 boards die DualCore Athlons und Opterons sowie AGP haben.
http://www.geizhals.at/deutschland/a106526.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a103490.html
Aber ich weiß nicht ob die die ganzen Ausgänge haben.
Für intel gab es glaubich den i915 Chipsatz auch mit AGP,aber ich weiß nicht ob der Port nur mit bestimmten GraKas funkioniert hat

Die Frage is losgelöst von dem Sys ;) aber danke *mal angucken tu* bin nämlich auch am überlegen mir nen DC zulegen soll *g*

greetz MP5K

Dann würd ich an deiner Stelle zu dem Board im zweiten Link greifen, da du das auch locker mit einer PCIe-Karte später nachrüsten kannst.

Oder die AGP-Karte verkaufen solange die Leute bei Ebay noch spitzenpreise zahlen und jetzt umsteigen ;)

Khorne schrieb:
Oder die AGP-Karte verkaufen solange die Leute bei Ebay noch spitzenpreise zahlen und jetzt umsteigen ;)

auf meiner is ein Zalman VF700AlCu und modifizierte sachen gehn bei ebay immer schlecht weg ;) eigentlich bräucht ich gar keine Graka mehr onboard Grafik würde langen, da ich sowieso weder Zeit noch Lust zum Zocken hab und meine Frau blos Sims2 spielt *gg*

mal sehen wie sich die DC Preise entwickeln. evtl n Opteron DC auf nem Nvidia 6150 Board.....

greetz MP

was ist mit backup? raid1 bietet nur mäßigen datenschutz (gg. überspannungsschäden z.b. schon mal keinen). plädiere für dvd-ram oder good old streamer oder wenigstens für eine abklemmbare hdd.

umel schrieb:
was ist mit backup? raid1 bietet nur mäßigen datenschutz (gg. überspannungsschäden z.b. schon mal keinen). plädiere für dvd-ram oder good old streamer oder wenigstens für eine abklemmbare hdd.

Backup gibts schon am alten System zum einen ne externe Festplatte (wird unverändert übernommen) zum andren auf DVDs.

@streamer/OT hab noch einen 200MB Streamer hier wird an den FDD-Kanal angeschlossen, ganz heisses teil *ggg*

MP

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh