Neuer PC für einen Freund

mRAC [HWLUXX]

Urgestein
Hi!
Wollte mal die Vorstellung von nem Freund hier reinposte, verbesserungsvorschhläge gewünscht...

seine vorstellung war diese(er will auf keinen fall übertakten):

AMD64 3500+ "Venice"- 240€
Asus A8N-SLI - 130€
Asus X800XL - 295€
1GB GEIL RAM [US] - 150€

macht zusammen: 815€

meine vorstellung wäre:

AMD64 3700+ "San Diego" - 299€
DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D - 129€
ATi X800XT - 279€
1GB OCZ (OCZ4001024PDC, Premier) - 109€

macht zusammen: 816€

verbesserungsvorschläge? oder sonstige anmerkungen? läuft der ocz auf dem DFI board? is der SS oder DS??

thx schnomal
mRAC

\\€dit: es kommen nopch 8€ für ein adapterkabel 20 auf 24pin und für ein PCI-e auf 4pin druff...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal bei Alternate haben die grad die X800xt für 279€, bei dem Preis musst du dich aber beeilen und schnell zuschlagen.

klar... steht da ja auch ^^

mhh was fürn asus würdsn nehmen?? ich meine wieso nich dfi, wenns billiger is? ^^

\\€dit: passt denn der ram auf das board? also der OCZ auf das DFI?

Zuletzt bearbeitet:
so endgültiges sys sieht jez wohl so aus:

ATi X800XT - 279€

mfg
mRAC

PS: kann geclosed werden

Wenn dein Kumpel nicht ocen möchte, bzw. keine Ahnung davon hat, würde ich dir vom dfi abraten. Dann soll er sich besser nen Abit AN8 Ultra zulegen!

Und die billigen Speicher passen auch nicht in so ein Hammersystem.
Entweder die OCZ Gold,
TwinMos SpeedPremium oder andere mit UTT oder BH5 bestückte Riegel.

ATi X800XT - 279€

is doch nen super system!!

würde echt nur rein eventuel lieber nen asus board nehmen für einen der eh nicht high-end übertakten will, denn hat man auf jeden fall mehr davon... auch in sachen stabilität, hitze und langlebigkeit is das dfi ja nicht unbedingt an der spitze der nahrungskette..
und asus hat einfach im notfall den besten sevice..

mfg

mhh aber das dfi is fast 20€ billiger... ich denke das ist ok, und wenn er später dochmal ocen will, dann geht das doch klar mit dem DFi...

was meinst du mit langlebigkeit... das wird ja wohl 2-3jahre halten, odaß

\\edit: kann er geld kacken?? die ocz werden wohl reichen.. is ja aunet grade billigspeicher... und welches asus würdet ihr nehmen, wenn?

Zuletzt bearbeitet:
mRAC schrieb:
mhh aber das dfi is fast 20€ billiger... ich denke das ist ok, und wenn er später dochmal ocen will, dann geht das doch klar mit dem DFi...

was meinst du mit langlebigkeit... das wird ja wohl 2-3jahre halten, odaß

\\edit: kann er geld kacken?? die ocz werden wohl reichen.. is ja aunet grade billigspeicher... und welches asus würdet ihr nehmen, wenn?

Der Ram reicht vielleicht leistungsmäßig, d.h. aber noch lange nicht, dass sie auf dem dfi auch ohne probs laufen.

Dein Kumpel sollte sich besser nen Abit AN8 Ultra anlegen ... schau mal in Sammelthread ... ist auch fein passiv gekühlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh