neuer pc für freundin

supergrobi666

Enthusiast
hallo zusammen

ich hab mir vor ein paar monaten einen pc zusammengebaut und ihr habt mich dabei kompetent beraten, weshalb ich wieder auf euch zurückkomme.

da mein alter pc, den ich meiner freundin vermacht habe den geist aufgibt und ich es nicht mag, wenn sie an meinem rumfummelt, brauche ich eure hilfe.

der pc ist nur für internet/office gedacht und folgende komponenten sind vornhanden:

netzteil: silverpower 400w
dvd-brenner: 1x asus irgendwas ide
festplatten: 2x thunderbird fireball irgendwas ide

was schlagt ihr vor? ich brauch vorallem hilfe beim mb weil die meisten heutzutage nur noch einen anschluss für 2 ide-geräte haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
richtig die meisten haben nur einen IDE anschluss, und sonst SATA 1 +2.

deswegen würde ich an deiner stelle schonmal eine neue festplatte mit SATA dazukaufen ;)

dvd laufwerk(e) kannst du an IDE dann klemmen

lg chris

maximal so 200-300 euro, billig ist trumpf.
Hinzugefügter Post:
@Q6600@blitz
hab deine nachricht erst gesehen, nachdem ich meine abgeschickt hatte.

gibts denn keine vernünftigen boards mit 4x ide mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Für i-net und office reicht auch sowas dicke Klick!!! dazu noch ein schickes Gehäuse und von dem Rest kannst du deiner Freundin was nettes kaufen ;)

@3V!L

meinste wirklich ich sollte bei ebay kaufen? hab da schon viel schlechtes gehört. vom preis her muss ich natürlich sagen: "passt scho"!

wenn man beim Händler kauft und es über Paypal abwickelt biste auf der sicheren Seite :)

na dann reicht doch eig. auch ein p3...in nem anständigen gehäuse (die mädls legen da viel wert drauf ;-) ), dann wird sie sich best. freuen...

schau doch mal bei one.de nach ;)

bei dem budget haben die evtl. was brauchbares

Mainboard
CPU
Ram -> das günstigste was es beim Händler gibt 1gb sollten reichen.. 667er
Case <-klein,schick , gut verabreitet und ein netzteil ist schon dabei!
Hdd entweder die kleinste/billigste festplatte die du finden kannst oder halt eine mit guten p/l die man auch wieder gescheit verkaufen kann

Wie wär's mit dem 300,- PC?

...oder...

Für 200,-

Hört sich für die Preise meiner Meinung nach ganz gut an, und du müsstest auch nichts mehr machen.

Gruß Würstle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh