Neuer PC für Gaming für ca 2K

MaxNewPC

Profi
Hallo zusammen,

nachdem mein Laptop nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist, soll mal wieder ein neuer PC her. Hier erstmal die Fragen:

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Spiele wie Anno, Civilization, Football Manager, Cities Skylines, Diablo 4

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Kein OC, kein RGB, aber gerne leise

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync? Wieviele FPS willst du sehen?

AOC Q24G2A/BK

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Nein

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

ca 2.000

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

jetzt

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Ja

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

nein

Ich habe mal was zusammengestellt:

Hintergrund für die 64 GB Ram ist vor allem Cities Skylines mit den Mods und sonstigen Erweiterungen. Was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gehts....

Bei mir gehts....
Muss an no-script und/oder firefox liegen. In Edge gehts.

Zum PC:
Besseren Ram wählen.
Am besten einen aus dieser Liste

Der Rest schaut für mich solide aus.

Zuletzt bearbeitet:
NoScript ist in meinen Augen mittlerweile kontraproduktiv, weil Javascript auf sehr vielen (oder sogar dem meisten) Webseiten in Gebrauch ist. Ich hatte hier NoScript ziemlich lange in Btetrieb, aber etliche Dinge funktionierten trotz Freigabe sämtlicher geblockter Scripte nicht oder nicht richtig. Deswegen habe ich mich von diesem Add-on verabschiedet und nutze was anderes...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh