Hallo,
nach langer Zeit möchte ich mir mal wieder einen neuen PC zusammen stellen.
Da der Platz wo er stehen soll sehr begrenzt ist werde ich wohl folgendes Gehäuse verwenden:
Lian Li PC-Q27B schwarz, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BluRay-LW und SSD sind vorhanden.
Leider bin ich seid einiger Zeit völlig aus dem Thema was die Auswahl der passenden Komponten angeht.
Benötigt wird noch:
mini-ITX Mainboard
evtl. ASUS Z170I Pro Gaming (90MB0MQ0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ???
CPU mit Kühler max. 70mm oder Lösung mit PicoPSU
Grafikarte bis 195mm
RAM
Netzteil
Auf Grund der relativ geringen Gehäusegröße muss ich natürlich schauen, dass ich die Wärmeentwicklung im Griff habe.
Habe dazu auch den Thread gefunden: Erfahrungsbericht Lian Li PC-Q27B mITX - ComputerBase Forum
Fand das schon recht hilfreich. Weiß nur nicht ob sich die Kühler-Lüfter-Kombination auf die aktuelle Hardware anwenden lässt bzw. es nicht schon bessere Alternativen gibt.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet
nach langer Zeit möchte ich mir mal wieder einen neuen PC zusammen stellen.
Da der Platz wo er stehen soll sehr begrenzt ist werde ich wohl folgendes Gehäuse verwenden:
Lian Li PC-Q27B schwarz, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BluRay-LW und SSD sind vorhanden.
Leider bin ich seid einiger Zeit völlig aus dem Thema was die Auswahl der passenden Komponten angeht.
Benötigt wird noch:
mini-ITX Mainboard
evtl. ASUS Z170I Pro Gaming (90MB0MQ0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ???
CPU mit Kühler max. 70mm oder Lösung mit PicoPSU
Grafikarte bis 195mm
RAM
Netzteil
Auf Grund der relativ geringen Gehäusegröße muss ich natürlich schauen, dass ich die Wärmeentwicklung im Griff habe.
Habe dazu auch den Thread gefunden: Erfahrungsbericht Lian Li PC-Q27B mITX - ComputerBase Forum
Fand das schon recht hilfreich. Weiß nur nicht ob sich die Kühler-Lüfter-Kombination auf die aktuelle Hardware anwenden lässt bzw. es nicht schon bessere Alternativen gibt.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet