Neuer PC für Internet und zum Spielen

kaktus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
3
hi,
ich will mir in ca. 1-2 Monaten einen neuen PC kaufen. Ich werde ihn hauptsächlich benutzen, um mit Freunden zu schreiben und im Internet zu surfen.
Ab und zu will ich aber auch ein paar Spiele spieln können. Jedoch nicht die absoluten top-grafik-games, sondern so welche wie css z.B....

Ich hab mich auch schon damit beschäftigt. feststehende Sachen sind diese hier:

CPU: Intel Core 2 Duo e6400
Grafikkarte: PowerColor RX1950PRO XTREME 256mb
CPU-Kühler: Thermaltake Sonic Tower inkl. 120mm lüfter
RAM: GEIL 1gb kit GX21GB5300DC
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 534

Jetzt hab ich folgende Fragen:

Beim Board bin ich mir noch nicht so sicher. Am liebsten würde ich das Asus P5N-E SLI nehmen. Würde das zu den anderen Komponenten passen oder wäre ein anderes besser? Eins mit intel-chipsatz?

Wieviel Watt sollte das Netzteil haben? Ich hab zuzeit das Silverstone ST50EF-Plus mit 500 Watt in meiner Liste. Wäre das ok?

Was würdet ihr mir für eine Festplatte empfehlen? Ich denke mir würden 80-120 gb reichen, habe zuzeit eine mit 40 gb und nutze davon 20gb.
Und welches DVD-Laufwerk ist gut?

Ist diese Zusammenstellung "Vista-Ready"? Ich will mir vll bald Windows Vista kaufen.


So das wars dann mit den Fragen :d
Danke schonmal für die Antworten!

MfG
Nils
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo kaktus :wink: Willkommen im Forum


MoBo: Gigabyte DS3
NT: Enermax Liberty 400 Watt
HDD: Samsung SpinPoint T166 160GB SATA II (HD160HJ) (Dann hast du genug Speicherplatz für kommende Systeme)
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163 SATA
DVD-Brenner: ?
 
das Netzteil reicht völlig aus

passen würde soweit auch alles
Vista Ready ist es auch
 
hi,
ich will mir in ca. 1-2 Monaten einen neuen PC kaufen.

Bis dahin ändern sich einige Dinge, besser du schaust dich dann nach genauen Empfehlungen um.

CPU: Intel Core 2 Duo e6400
Grafikkarte: PowerColor RX1950PRO XTREME 256mb
CPU-Kühler: Thermaltake Sonic Tower inkl. 120mm lüfter
RAM: GEIL 1gb kit GX21GB5300DC
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 534

Gute Kombination, wenngleich für´s Internet-Surfen und CSS Zocken viel zu schnell. Da musst du dir schon aufwändigere Spiele suchen :d

Nur solltest du kein 1GB Kit nehmen, da dieses aus 2 512MB Riegeln besteht und dir in Zukunft viele Möglichkeiten bei der Ram-Aufrüstung verwehrt.

Wieviel Watt sollte das Netzteil haben? Ich hab zuzeit das Silverstone ST50EF-Plus mit 500 Watt in meiner Liste. Wäre das ok?

Silverstone ist so ziemlich das beste, was du bekommen kannst.
Allerdings würde ohne Übertaktungen auch ein Silverstone mit 300W ausreichen. (so eines gibt´s aber nicht, oder?)
Also nimm z.B. das Silverstone 400er.

Was würdet ihr mir für eine Festplatte empfehlen? Ich denke mir würden 80-120 gb reichen, habe zuzeit eine mit 40 gb und nutze davon 20gb.

Ich empfehle dir als Platte die 7k160 Reihe.



Ist diese Zusammenstellung "Vista-Ready"? Ich will mir vll bald Windows Vista kaufen.

Das willst du nicht, du weißt es nur nicht.
 
Also beim Netzteil hab ich mich jetzt entschieden. Ich nehme das Enermax Liberty mit 400 Watt.

@PitGST:
Warum sollte ich gerade dieses Meinboard nehmen und nicht das Asus?

Beim Ram nehm ich das gleiche Modell aber nicht 1gb kit sondern ein riegel mit 1gb.

Das Laufwerk das PitGST empfohlen hat hatte ich mir auch schon vorher angesehn und das nehm ich jetzt auch.
 
Das DS3 ist ein sehr schönes Board und völlig ausreichend, das Asus ist nur ein "halbes" SLI Board und glaube sowas benötigst du nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh