Neuer PC für maximal 2000€ besser ~1500€

Chillmaster

Neuling
Nen Kumpel von mir hat nun endlich Knete für nen neuen Rechner.

Nun wissen wir nicht ob Intel oder Athlon64 und ATI oder Nvidia :rolleyes:

Ich selbst hab mir im Februar einen P4 2,6C mit einer Radeon 9800SE@Pro gekauft, aber nun ist Herbst und ich hab nix mitbekommen vom Hardwaremarkt also ich tendiere ja zum Athlon64 aber da hab ich keinen Plan von es gibt irgendwie nen FX und nen normalen und Sockel 939 und 940 was ist denn da jetzt anzuraten und momentan zu nem knorken Preis zu haben also gleichteuer oder ein bißchen teurer als Intel?

Und Nvidia hat ja jetzt die 6600er Reihe aufn Markt hmm was denn da besser ne 9800Pro für 200€ oder ne 6600 Pro für ~250€ ?

Dann lasst ma hörn :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 1500€ gibts schon deutlich besseres als von dir vorgegeben:

Prozessor: A64 3500+ ca. 340€
Cpu Kühler: Zalman 7000A/B CU ca. 35€
Mainboard: ABIT AV8 K8T800 Pro ca. 120€
Speicher: MDT 2*512 MB für Dual Channel ca. 150€
Grafikkarte: Ati X800 Pro oder Geforce 6800 GT (bevorzugt) hersteller egal ca. 400€
Festplatte: Samsung SpinPoint P80 160GB SATA ca. 85€
Tower: soll sich was aussuchen was ihm gefällt (Chieftec Cs601) 50€
Netzteil: Tagan 480 Watt ca. 80€
DVD Laufwerk: Liteon SOHD 167t ca. 25€
DVD Brenner: LG 4120B / Pioneer DVR-108 /Nec 3500A ca. 90€

macht ca. 1375€ alles ca. angaben und alles aufgerundet, ist sogar noch platz um die restlichen kleinteile zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
An einem Athlon 64 führt wohl kein weg vorbei, allein wegen der
Zukunftssicherheit! Ich hab mich für Sockel 939 entschieden,
weil dort Dual-Channel unterstützt wird :drool:
Was Grafikkarten anbelangt, kann ich dir net weiterhelfen.
Ich hab eine Radeon 9800 Pro und bei Raven Shield (Far Cry is noch net drauf) mit DDR 266 zwischen 55-248 FPS auf Maximalen Details,
mit Schatten und EAX Advance HD. Also ich bin zufrieden :banana:

also ich würd noch ne extra soundkarte kaufen im stiele einer audigy2 zs. das lohnt sich, echt. im spielen hört sich besser an und sit schneller. kann mit onbordsound echt nix anfangen. sounst sollt man noch über ne raid festplatten combo nachdenken. bei festplatten muss man selber entscheiden, die eine beforzugen wd (ich z.b.) die andern maxtor und wieder andere seagate etc.

bei hdd wenn keine raptor sein soll würd ich nurnoch 7k250 oder ne spinpoint nehmen (ich persönlich)
es sei denn du legst kein wert auf noise dann nimm maxtor :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh