Neuer Pc für meinen Kollegen

HoKuTeddy

Neuling
Hallo an alle

ich brauche mal wieder eure Meinung. Ich habe mal wieder ein System für meinen Kollegen zusammengestellt und wollte mal fragen ob das eine gute zusammenstellung ist. Wir würden alles gern bei Hardwareversand bestellen und zusammenbauen lassen. Wisst Ihr ob der Lüfter auch mit eingebaut wird.
Wir bitten um eure Meinung.

Artikel-Nr. HV203L20DE
Lian Li PC-60FNW Midi-Tower Window-Edition - black, ohne Netzteil
103,63 €

Artikel-Nr. HV1027SJDE
Sapphire HD 6970 2GB GDDR5 PCI-Express
313,63 €

Artikel-Nr. HV20P611DE
AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3
205,93 €

Artikel-Nr. HV13WCB2DE
Western Digital Caviar Black 2TB, Western Digital2001FASS 8,9 cm (3,5)
143,17 €

Artikel-Nr. HV12IG8BDE
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II bulk
152,84 €

Artikel-Nr. HV20CO61DE
2 x 6GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL8
179,78 €

Artikel-Nr. HV20LACBDE
Lian Li Aluminium-Cardreader CR-36B
19,57 €

Artikel-Nr. HVR600EMDE
Enermax Modu87+ 600W
148,71 €

Artikel-Nr. HV30NO14DE
Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156
72,32 €

Artikel-Nr. HV1132IXDE
Gigabyte GA-890FXA-UD5, AMD 880FX, AM3 ATX
164,14 €

Artikel-Nr. HV207RL5DE
LG GH22LS50 Retail
26,40 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor? Auflösung?

Da gibt es eiiges zu verbessern:

1090t
Crucial real SSD
6950 für 220€ und zur 6970 flashen
4, maximal 8 gb reichen
Netzteil Seasonic X ~500w. ;)

Wie siehts mit der Soundtechik aus? Ist da was geplant oder vorhanden?

Ok, wie Madz, aber ICH würde an der Postville festhalten.

Gruß

also ssd können wir ändern kein problem.
mit graka flachen kennen wir uns nicht aus.
welchen arbeitsspeicher 8GB möchte er min haben.

also ssd können wir ändern kein problem.
mit graka flachen kennen wir uns nicht aus.
welchen arbeitsspeicher 8GB möchte er min haben.

Warum MIN 8GB? :confused:

SSD:

Ich plädiere für die Postville:

- zwar schon lange am Markt, aber für das OS immernoch erste Wahl
- lass dich nicht von den sequentiellen Lese- und Schreibraten irritieren, das OS arbeitet anders

Wieso mindestens 8 gb? Wozu?

Mein kollege will unbedingt 8GB weiß nicht genau warum aber ich glaube das hängt mit seinem alten Rechner zusammen der war etwas zu langsam und er will nicht in den ersten zwei jahren neuen Arbeitsspeicher kaufen müssen.

Mein kollege will unbedingt 8GB weiß nicht genau warum aber ich glaube das hängt mit seinem alten Rechner zusammen der war etwas zu langsam und er will nicht in den ersten zwei jahren neuen Arbeitsspeicher kaufen müssen.

Er kann doch erst einmal 4 GB kaufen und gucken was passiert. Dazu kaufen kann man immernoch, der RAM kostet ja nicht mehr die Welt. Dein Argument zieht nicht... :wink:

ALso ich kaufe nach Bedarf. Wenn kein Bedarf, dann kaufe ich nichts, nur weil es gerade im Sonderangebot ist. Muss der TE wissen...

naja mein kollege will 8gb dann soll er auch jetzt die 8gb bekommen.
wird der lüfter bei hardwareversand verbaut??

naja mein kollege will 8gb dann soll er auch jetzt die 8gb bekommen.
wird der lüfter bei hardwareversand verbaut??

Frag mal bei Hardwareversand. Aber den Lüfter tauschen sollte auch ein unversierter Schrauber hinbekommen ;)

ok denke ich auch das wir das hinbekommen.

welchen arbeitsspeicher 8gb soll ich denn nehmen??

Den günstigsten Markenspeicher. ;)

das ist ja ne geile antwort :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

Ich habe mal noch eine Frage ist der Lüfter notwendig oder reicht der boxed Lüfter vom 1090 aus??

Ich habe mal noch ne frage zum Betriebssystem. Er hat sich vor nicht allzulanger Zeit Win 7 gekauft und auch installiert. Kann er das betriebssystem für den neuen Rechner nutzen?? (nur auf dem neuen auf dem alten wird es gelöscht und der wird verkauft)

Weil er es ja schonmal auf einen anderen rechner installiert hat?:confused:

ist kein problem, nur gleichzeitig auf mehreren Rechnern lässt sich eine Lizenz nicht nutzen (außer einer der PCs wird ausschließlich offline betrieben) ;) Aber das wäre ja illegal, und sowas macht man (du) ja nicht :d

Jetzt habe ich noch etwas geschaut und noch etwas gefunden.

Vom Budget würde auch ein Intel I7 2600K gehen was meint ihr soll ich lieber das machen.

Jetzt habe ich noch etwas geschaut und noch etwas gefunden.

Vom Budget würde auch ein Intel I7 2600K gehen was meint ihr soll ich lieber das machen.

Lies dir die aktuellen Thread zum LGA 1155 durch, da gibt es aktuell Probleme. Selbst wenn du diese vielleicht nicht haben würdest, weil du entsprechende Configs nicht fährst - es ist wohl Engpass bei den Boards. Und da wird es wohl erst in sechs bis acht Wochen Besserung geben.

Wozu soll derRechner denn genautzt werden?

Ich gehe mal von Gaming aus, dann reicht der i5 2500(K) locker aus.
Der 2600(K) wäre reinste Geldverschwendung.

Fürs Spielen ist der 2600k Geldverschwendung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh