Neuer PC für mich!!

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Ich habe mir mal einen neuen PC zusammengestellt und wollte mal fragen, was ihr davon haltet?

CPU: AMD Athlon 64 3700+ (OPGA, E4 Stepping, "San Diego")
CPU Kühler: ZALMAN CNPS 9500-CU - LED Edition
Mainboard: Asus A8N SLI-Premium
Grafikkarte: 2x XFX GeForce 6800 XT
Festplatte: 160GB Samsung HD160JJ, SATA II, 8MB
Speicher: Kingston HyperX DIMM 1 GB Kit (DDR400, KHX3200AK2/1G)
Gehäuse: Chieftec CH-01SL-SL-B (zum Case-Modden)
Netzteil: Be Quiet Dark Power BQT P6-520W
Laufwerk: Plextor PX-755SA (Bulk, schwarz, SATA)
Monitor: 19" Belinea 101927 3.9ms schwarz

MFG. ro0ki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: AMD Athlon 64 3700+ (OPGA, E4 Stepping, "San Diego")
Ich würde schon einen Dual Core nehmen!!
Ist einfach zukunftssicherer!! Nimm dir nen X2 3800+, den kannst du ordentlich OC und so teuer ist er auch nicht mehr!!

Festplatte: 160GB Samsung HD160JJ, SATA II, 8MB
Nimm die SP2504C von Samsung!!
Kostet 84€ für 250GB und ist schnell (69MB/s), leise und wird nicht warm!!

-----------------------------------------------------------------------

Ansonsten ist alles OK - gute restliche Auswahl!!

MfG R@ptor

Finger weg von der 6800XT. Das ist keine gute Grafikkarte, nichtmal als SLI.
Für den Preis bekommst du eine X1900XT und die macht beide 6800XT platt.

Erstmal danke für die Comments und das mit dem X2 Prozessor ist zwar richtig, aber ich wollte diesen PC nur bis zum übergang zu den M2 CPU'S von amd nehmen. Die Festplatte hatte ich schon von Anfang an deswegen die.

Und das mit den Grafikkarten wollte ich so, da ich für so eine Grafikkarte zu wenig Geld hatte und eine 6800XT schon vorhanden war! Aber ich werde sobald der neu M2 raus ist auch eine andere Grakka nehmen!

Erstmal danke für die Comments und das mit dem X2 Prozessor ist zwar richtig, aber ich wollte diesen PC nur bis zum übergang zu den M2 CPU'S von amd nehmen.

Das wäre aber wohl ein wenig übertrieben!!! :fresse:
Der AM2 wird dann in ein paar Monaten raus sein, und du willst dir bis dahin noch ein neues Sys kaufen??? UNSINN!!!
Warte lieber, oder kauf dir jetzt gleich ein gutes System!!!

hi erstmal

also ich muss mich wohl meinen Vorgänger anschließen wenn du auf die AM2 abzielts als neue dauerlösung ist das was du vorhast etwas sinnlos und eigent lich eine Geld verschwendung. also auch mein tipp entweder jetzt ordentlich mit duocore und so oder warten

ansonsten ist die zusammenstellung nicht schlecht würde aber auch zu einer guten Graka als zwei schwächeren raten welchen du dann nimmst ist deine Entscheidung.
beim Netzteil würden auch bei jetziger zusammenstellung mit den beiden 6800xt 480W ausreichen da sind die 520 etwas übertrieben

MfG
MadMike

Ich sehe das nicht unbedingt als Geld verschwendung, da dieser Rechner dann als Lan Rechner bzw. als mini Server genutzt werden soll und ich das Geld schon seid längerem zurseite gelegt habe! Und einige Komponenten hatte ich ja schon!

ok dann sorry habe nicht gewusst das schon einiges hast bzw. den Pc später als Sever bzw. als lan pc verwenden willst. so gesehen ist die investion doch recht sinnvoll :rolleyes:

MfG
MadMike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh