Neuer PC für Musik

Everest2000

Semiprofi
hallo

da ich das review für die neune cpus gesehn wollte ich gerne wissen ob bzw. welches mobo gut ist:

nun kommt meine auflistung:

eine CPU auf basis Intel mit diesem sockel meher als 3 GHZ
das mobo sollte ,wie der G5,4GB ram schlucken
firewire solle druff sein
genügend PCI slots mind. 3
als grakja kommt eine kleine graka ala Geforce FX 5200AGP
ram sollte wenn möglich DDR-II druff oder DDR-400
des weiterem solle sich der onboard sound auschalt bar sein

naja bischen blöd geschireben aber genauers weiß ich eh nichts über die mobos...

ist auch nur eine theoretische zusammen stellung,da ich denke das der G5 bald zu langsam ist *g*--->kakc VST plugins/instrumente
:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd ein ic7-max3 nehmen ist wohl so mit das beste p4 board und hab 4 dimm bänke also dürfte das mit den 4gb kein prob werden
wegen cpus naja würde einen p4c oder halt nen p4e nehmen wobei ich zum c tendiere :banana:

unr mal interessehalber: wozu braucht man denn 4 GB RAM?
für Windows Lognhorn??? :haha: :haha: :haha:
greetz
eandy

ziehen die so viel willste ne homedisco machen ;) oder die loveparade zu hause nachspielen :asthanos:

richtig beiträge :grrr: :grrr:

benutze div programm wie cubase SX und co-->homerecording bzw semi professional recording.

die video leutzt kaufen sich doch auch eine vernüfptige cam bzw. die foto leute..und ich brauch halt ein guten musik pc
soll heißen,das die konfig nur eine oberlegung sein soll

dann bleib ich dabei dass der p4 wohl am besten ist allein schon wegen ht

Hallo,
habe früher selberMusik gemacht, meistens mit Wavelab, Cubase oder Soundforge, weiß daher wie Speicherlastig solche Anwendungen sein können.
Hab damals jedoch ausschließlich mit Mac Rechnern gearbeitet.

Aber dank HT und den ganzen SSE Unterstützungen liegst du mit deiner Wahl ganz gut.

bin momentan im Besitz eines 3GHz Prescotts...

Würde ich noch Musik machen wärs auf dem System bestimmt kein Prob mehr...

Greetz

sylverheadz

naja ein power mac g5 oder wie der heißt wäre bestimmt net schlecht

Wenn schon wirklich Professionell dann bitte nen Dual Xeon!

Benutze selber unter anderem Cubase (früher annem P4 2,4 mit 1GB Ram) und mit nem Dual Xeon bei 2 Gb Ram geht das bedeutend besser.

Vorallem wenn du neben Cubase auch noch andere Programme gleichzeitig benutzt solltest du lieber nen Dual Xeon System nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh