[Kaufberatung] Neuer PC für rund 500 Euro

Hey liebe Community,
ich bin neu im Forum und habe ehrlich gesagt kaum Ahnung von PC`s. ICh wollte mir aber demnächst einen neuen kaufen bzw. zusammenbauen. Wie das mit dem bauen funktioniert weiß ich schon, nur nicht welche Komponenten für 500 Euro gut passen. Ich hatte an dies hier gedacht:

CPU: Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de

Arbeitsspeicher (RAM): Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de

Grafikkarte : Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de

Festplatte: Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de

Laufwerke : Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de

Gehäuse: Cooltek K2 Rev. C ATX 3xUSB2.0 1xeSATA | hoh.de

Mainboard: Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de

Netzteil: Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de

Ich wollte mal wissen ob sich was aus dem Gehäuse machen lässt, LED`s und Plexiglas etc. halt etwas Casemodding.
Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen
Edit: Möchte darauf schon Spiele wie Cod Black Ops oä. Zocken :)

MfG Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum :wink:

Davon abgesehen, dass die Links nicht funktionieren: Auf welcher Auflösung spielst du? Möchtest du übertakten?

Mach doch mal bitte eine geizhals.at/deutschland Liste. Welche Auflösung hat dein Monitor?

Zocker-PC für ~500€:

Preis: 517,62
1 x Sony Optiarc AD-7260S, SATA, schwarz, bulk (30663230) bei DriveCity 15,82 +4,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3 bei DriveCity 45,70 +4,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei DriveCity 32,74 +4,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster bei DriveCity 55,87 +4,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996768) bei DriveCity 31,90 +4,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei DriveCity 94,09 +4,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei foxxtech.de 30,99 +6,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x PowerColor Radeon HD 6850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AX6850 1GBD5-DH/R97F-PI4) bei foxxtech.de 137,06 +6,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1, 870 (dual PC3-10667U DDR3) bei foxxtech.de 73,45 +6,95 bei Versand (Vorkasse)

Das Gigabyte-Brett, damit du irgendwann später mittels Bulldozer aufrüsten kannst ...

PS: und hier ein paar Details/Bilder zu deinem neuen Modding-Gehäuse: http://www.computerbase.de/news/har...1/maerz/sechs-neue-atx-gehaeuse-von-sharkoon/ ;)

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im forum :wink:

die links müsstest du aber wirklich überarbeiten.

Die Konfig von r4iner passt. Sparen könntest du noch beim Gehäuse und beim Mainboard, wenn du auf die Bulldozer-Aufrüstoption und USB3 verzichten lannst.

Also zu der Frage von euch, welche Auflösung mein Monitor hat, ich kaufe mir einen. Der sollte auch nicht teurer als 200 Euro liegen. Mit PC nur ca. 640 Euro zur Verfügung ..
Wäre nett wenn mir mal jemand einen Link wie bei Hoh erstellt, damit ich alles nur in den warenkorb legen muss. Das verstehe ich nämlich nicht wirklich ;D
MfG Marcel

Lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb bei
hardwareversand.de - Startseite

Artikel-Nr. HV203N08DE
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
33,55 €

Artikel-Nr. HV1128RDDE
ASRock 770 Extreme3, Sockel AM3, ATX
63,01 €

Artikel-Nr. HV30SC04DE
Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
19,35 €

Artikel-Nr. HV20KP08DE
4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24
33,38 €

Artikel-Nr. HV1024IQDE
Gigabyte Radeon HD 6850 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
152,20 €

Artikel-Nr. HV1350F3DE
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
34,09 €

Artikel-Nr. HV207SC3DE
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
16,76 €

Artikel-Nr. HV20X466DE
AMD Athlon II X4 640 Box AM3
81,09 €

Artikel-Nr. HVR400ACDE
Cougar A 400 Watt
47,08 €

Artikel-Nr. HV30SC51DE
Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 800rpm
5,78 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €

----------------- ~ 506,-€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" erwähnst du vorsichtshalber,
daß der CPU-Kühler und der Gehäuselüfter ebenfalls vom Shop montiert werden sollen.

Dann klickst du noch diesen Link an
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0042d5dgc/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
und bestellst dir diesen Moni.

Wenn der Moni auch ein paar Euronen teurer werden darf: http://gh.de/a548464.html

Zuletzt bearbeitet:
r4iner danke, ich wollte dann noch ein paar lichter in meinen PC bauen. so ein oder zwei Kaltlichtkathoden und vorne ein Paar LED`s, die man manuell (kathoden und LED`s einzeln) aus und einschalten kann. Dazu wollte ich an mein Gehäuse ein Schlater anbauen. Was bräuchte ich denn dazu ?
Trotzdem danke !!
Edit: Achja und ich wollte fragen ob diese Seite (hardwareversand.de) sicher ist. Die Seite sieht ja nicht wirklich vertrauenswürdig aus. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Also so ein Kopf dranbauen schaff ich schon. Nur ich weiß halt nicht was ich dazu brauche und wo ich alles anschließe. Leider blicke ich in diesem Forum vorerst nicht richtig durch. Hier gibt es sicherlich einen Thread, wo genau beschrieben ist, wo was angeschlossen werden muss. Am besten wäre es natürlich mit Bildern. Wäre nett wenn mir mal jemand davon einen Link schickt. :)

MfG Marcel

Also so ein Kopf dranbauen schaff ich schon. Nur ich weiß halt nicht was ich dazu brauche und wo ich alles anschließe. Leider blicke ich in diesem Forum vorerst nicht richtig durch. Hier gibt es sicherlich einen Thread, wo genau beschrieben ist, wo was angeschlossen werden muss. Am besten wäre es natürlich mit Bildern. Wäre nett wenn mir mal jemand davon einen Link schickt. :)

MfG Marcel

Kaltlichtkathode anschließen - Google-Suche

Bei Google kann man übrigens noch ganz viele andere Dinge eintippen ;)
Es gibt zig Anleitungen im Modding-Bereich .. die selbst rauszusuchen dürftest du doch wohl hinbekommen ..

Achja, findet ihr den KAufplan von r4iner gut oder würdet ihr etwas verändern ? Muss es schließlich von meinem eigenen Geld bezahlen ;D

Ich würde anstelle des A400 ein A350 nehmen und den Scythe Slip Stream sowie das optische Laufwerk weglassen, dafür aber ein qualitativ hochwertigeres Gehäuse nehmen.
Lancool PC-K58 | Geizhals.at Deutschland

Ich nicht - wenn er irgendwann z.B. einen 6-Kerner nachrüstet und diesen ocen möchte, ist mit dem 350er schnell das Ende der Fahnenstange erreicht.

Ich finde R4iners zusammenstellung sehr gut und würde die so kaufen!

Jawohl, so ist es, einfach mal die Bewertungen bei geizhals.at lesen!

Ich Hoffe der PC wird dann auch mal für`s Internet schnell genug ;)
Viele meinen ich lagge immer im Spiel ..
Im Moment spiele ich immer via W-lan, ist es besser ein Kabel zu legen damit ich via Lan eine bessere Internet verbindung habe ?

Wenn dein WLAN-Empfang schlecht ist, lohnt sich ein Kabel durchaus. Manche Leute meinen, Kabel sei generell "flüssiger" als WLAN. Inwiefern das stimmt, kann ich nicht sagen. Normalerweise gibt's selbst mit WLAN keinerlei Probleme.

Ob die Zusammenstellung bei Spielen schnell genug ist für's Internet, hängt sowohl von der Internetverbindung als auch vom Spiel selbst ab.

Also ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich habe gerade via W-lan eine Übertragungsrate von 6 mBits/s. Ich habe immer gedacht über Lan holt man weniger raus ;)

Achja, zu den bestellungen. Ich habe noch nie etwas online bestellt, wie mache ich das überhaupt ?
wie teuer wird der Versand sein ?
Ich habe einfach garkeine Ahnung ;D
Ich hoffe ihr könnt mir helfen obwohl es eine "dumme" Frage ist.

MfG Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch schonmal aber ich habe noch etwas vergessen ;D
Wie ist das mit dem bezahlen, erst zahlen dann wird geschickt oder wie rum ? Weil ich kann bis Montag nicht zur Bank fahren ..

MfG Marcel

Jepp - es sei denn, du hast es eilig und bist bereit, ein paar Teuros (~10 :confused:) mehr zu bezahlen. Dann könntest du dir den PC und/oder den Moni per Nachnahme zusenden lassen.
Das bedeutet, du zahlst bei Paketannahme den kompl. Betrag in bar ...

Wie Rainer schon sagte, Nachnahme ist deutlich teurer und lohnt meiner Meinung nach nur, wenn du es sehr eilig hast.
Ich würde normal per Vorkasse bestellen. Geld überweisen und dann warten, bis das Paket ankommt.

Jepp - idR. handhabe ich das ebenso.

Teure Nachnahmesendungen "nur im dringenden Ernstfall" ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh